Golf V Bj 2008 von RCD 300 auf RNS 310 umrüsten

  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten GOLF V Baujahr 2008 mit serienmäßig verbautem RCD 300 gekauft. Um auch einen AUX-Anschluss zu haben, möchte ich gerne ein RNS 310 einbauen. Geht das ohne Weiteres, oder muss ich etwas beachten.
    Ich Vorfeld vielen Dank für eure Tipps und eurer Wissen!

  • Kann mir jemand sagen - was eine Radiocodierung beim der VW Werkstatt kostet?

  • Hallo,


    nachdem ich den Eintrag hier gefunden hatte hab ich mir jetzt auch so ein Interface bestellt.
    Wie läuft das denn mit dem Einbau? Kriegt das eine unerfahrene Frau alleine hin?
    Oder macht mir das ne Werkstatt in ein paar Minuten?


    Die Rezensionen auf der Seite wo man das Interface bestellen kann, sind ja alle voller Lob über die tolle Einbauanleitung.


    Was meint ihr?


    LG

  • Ganz ohne Erfahrung würd ich da nicht rangehen... Schau mal in der VCDS User Liste, die meisten haben das schon mal gemacht...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!