Tachoumbau -Probleme mit der Wegfahrsperre

  • Hallo zusammen,


    Ich bin grad beim Tachoumbau bei meinem Jetta bei. Hab in der Suchfunktion leider nicht wirklich was dazu gefunden. Der Wagen ist Bj. 2006 mit BSE Motor und kleiner MFA. Wollte ne MFA Plus nachrüsten, also bei ebay n neues Tacho geholt. Nun hab ich zwei Probleme, erstens wie bekomm ich den Tachostand angepasst und zweiten wie bekomm ich die Wegfahsperre angelernt? Die ist nämlich gesperrt und ich bekomm sie nicht angepasst. Kann mir da zufällig jemand helfen?


    Gruß


    Jörn

    Einmal editiert, zuletzt von Candy-Man ()

  • Hi meld dich mal bei vcdsworkx. Da wird dir geholfen :thumbup: is ein user hier


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


  • Einfach mal nen Tacho zu tauschen in dem Glauben dass das so funktioniert ist schon so was ähnliches wie dreist :D


    Gibt ne Hand voll Leute die den Block der Wegfahrsperre vom originalen auf den neuen Tacho übertragen können - dann klappts auch mit dem Fahren :D


    Die Mytouran Leute können es - dann gibts noch nen User im Forum dessen Name ich vergessen hab und Robin kanns auch hab ich gehört ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Der kann das nich nur, der war auch der erste mit G6 Tacho im G5 mit LAUFFÄHIGER WFS :P
    Und dann haben die anderen die Infos bekommen und ne Woche später "nach gemacht" hähähähä :P

  • Auch bei G5 Visteon Tachos und lauffähiger WFS nach G6 Umbau? 8)

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Das Tacho vorher ist uninteressant.


    Entscheidend ist, das es nachher INKL WFS läuft. :P Der Wechsel von Visteon auf VDO oder auf G6 Basis @ VDO oder MagnetiMarelli ist problemlos. 8)

  • Der kann das nich nur, der war auch der erste mit G6 Tacho im G5 mit LAUFFÄHIGER WFS :P
    Und dann haben die anderen die Infos bekommen und ne Woche später "nach gemacht" hähähähä :P


    Kriegst 'n Sternchen ins Hausaufgabenheft ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.




  • Du hattest mit mir wegen dem Umbau noch geschrieben und nun haste mich schon vergessen ;(;(;(;(;(


    Aber kein Ding 8o :pinch:



    TIM kann auch noch helfen, denke aber das Robin am nächsten am TE (Hamburg) ist.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Kommt es nicht auch auf die Modelljahre vom Auto und Tacho an?


    z.B. Golf 5 Modelljahr 2007 kann nur ein Tacho ab Monat xx und ab 2006 benutzen?


    Bei den älteren Tachos vor 2006 benutzen kein CanBus und deswegen soll die Tachobeleuchtung nicht funktionieren?

  • z.B. Golf 5 Modelljahr 2007 kann nur ein Tacho ab Monat xx und ab 2006 benutzen?


    Bei den älteren Tachos vor 2006 benutzen kein CanBus und deswegen soll die Tachobeleuchtung nicht funktionieren?


    .... Golf 5 Modelljahr 2007 ... --> --- Golf 4 Modelljahr 2001 ...
    ... älteren Tachos vor 2006 benutzen kein CanBus ... --> ... älteren Tachos vor 2000 benutzen kein CanBus ...
    Dann stimmts ;)

  • Km anpassen kann ich auch :D in solchen fällen :) Musst ja den code vom alten haben irgendwie damit die das überspielen können aufs neue Tacho o.0


  • Oh Gootttt ... wie konnte ich ;(


    :love::love::love: - Datajam kanns natürlich auch :love::love::D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Danke für die Antworten.


    @ Robin
    könntest du die Programierung an den Tachos bei mir vornehmen? :D


    Gruß


    Jörn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!