Warnleuchte Bremsbelagverschleiß

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Warnleuchte Bremsbelagverschleiß

      Hallo Profis und Experten,

      Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Ich habe eine VW Golf IV Bj: 2000
      Ich hab das Problem, dass die Warnleuchte für den Bremsbelagverschleiß dauerhaft leuchtet:




      Nunja, Bremse ist rundherum neu. Klötze alle Gleichmäßig abgefahren, Sättel i.O.

      Ich habe nun die beiden Leitungen die zur Verschleißanzeige (VL am Rad) gehen miteinander verbunden. Immer noch an !

      Dann habe ich am Kombiinstrument zum Test die Pins (Blauer Stecker PIN 29 , Grüner Stecker PIN 7 ) einmal ausgepinnt um zu sehen ob sie ausgeht. Immer noch an !

      Ich weiß nicht mehr, wofür die noch angeht. Ich weiß, man kann die Leuchte auscodieren, aber codiert man die Funktion der Lampe komplett aus oder nur die Verschleißanzeige?

      Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.