Warnleuchte Bremsbelagverschleiß

  • Hallo Profis und Experten,


    Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Ich habe eine VW Golf IV Bj: 2000
    Ich hab das Problem, dass die Warnleuchte für den Bremsbelagverschleiß dauerhaft leuchtet:


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/98/Kontrollleuchte_Bremsbelagverschleiss.svg/100px-Kontrollleuchte_Bremsbelagverschleiss.svg.png]



    Nunja, Bremse ist rundherum neu. Klötze alle Gleichmäßig abgefahren, Sättel i.O.


    Ich habe nun die beiden Leitungen die zur Verschleißanzeige (VL am Rad) gehen miteinander verbunden. Immer noch an !


    Dann habe ich am Kombiinstrument zum Test die Pins (Blauer Stecker PIN 29 , Grüner Stecker PIN 7 ) einmal ausgepinnt um zu sehen ob sie ausgeht. Immer noch an !


    Ich weiß nicht mehr, wofür die noch angeht. Ich weiß, man kann die Leuchte auscodieren, aber codiert man die Funktion der Lampe komplett aus oder nur die Verschleißanzeige?


    Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.

  • Du codierst die komplette Funktion aus.
    Es gibt Modelle bei denen keine Verschleißanzeige verbaut ist (sprich das Kabel am Rad VL gibt es nicht) und du codierst das STG nun so um, als wenn du eben keine Verschleißanzeige hättest.


    Hier findest du Leute die dir diese Funktion und andere per VCDS codieren können:
    Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!

  • Hallo. Vielen Dank für die Antwort.


    Sprich man codiert quasi die komplette Funktion der Leuchte aus, es kann also kommen was wolle die leuchtet nach dem Codieren nicht mehr :-P?


    Super! Das mache ich.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!