Retter´s Familienkutsche...es geht weiter!

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Retter´s Familienkutsche...es geht weiter!

      Moin Gemeinde,
      nachdem ich nun zu dem Entschluss gekommen bin, wieder ins Forum einzusteigen, werde ich euch hier über alle Neuerungen an der Familienkutsche informieren.

      >>> HIER <<<
      der Link zu meinem alten Thread, den sicher noch einige von euch kennen.

      Basis:
      Golf VI GTI adidas in Tornadorot





      Was wurde an der Familienkutsche gemacht?

      -> nach dem Kauf im Februar 2012 wurde der GTI erst mal ordentlich aufbereitet und die "hässlichen" Serron-Felgen wurden durch OZ Ultraleggera in schwarz-matt ersetzt :P









      -> 2012 stand dann das erste mal Wörthersee an, wo es ein HFI Air Intake von HG-Motorsport für die Familienkutsche gab :whistling:



      -> im Oktober 2012 bekam er dann auch ein KW Variante 3...ich möchte es echt nie mehr hergeben! :love:




      -> 2013 wurden dann noch diverse Kleinigkeiten und Experimente gemacht

      z.B. Monster Mats, Carbondiffusor...wurde aber inzwischen durch den Golf VI R Cabrio-Diffusor ersetzt, BullX-ESD...





      ...sonst nix großes weiter, außer viel Pflege und Ummeldung auf Saison! ^^



      Was kommt 2014?

      - neue Felgen...die OZ Ultraleggera sind bereits verkauft
      - Front cleanen

      So, jetzt glühen erst mal die Tasten. Wenn mir noch Zeugs einfällt, wird es natürlich sofort hier gepostet! :D

      Gruß Frank 8)

      • Golf VI GTI adidas • Tornadorot...ist verkauft!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von retter112 ()

    • Hallo Frank,

      willkommen zurück. ;)
      Einen richtig schönen GTI, vor allem in der Sonderedition Adidas, hast du Dir gegönnt. :love: Die Veränderungen gefallen mir sehr gut. :thumbsup: Für das Saisonkennzeichen benötigst du dann eine andere Aussparung !?
      Bilder von dem R-Cabrio Diffusor würden mich ja interessieren, aber diese kommen bestimmt erst nach dem Winterschlaf. Ich bin darauf echt gespannt. 8o

      Welche Farbe sollen denn die neuen Felgen haben, klassisch silber oder eher in die farbliche Richtung?

      Ansonsten ein echt schicker GTI, wo man sieht das sehr viele Liebe drin steckt. Viel Spass weiterhin damit..... aber du musst ja jetzt noch ein Weilchen warten, bist du wieder mit Ihm spielen darfst. ;)

    • Hallo Diana,
      freut mich sehr, dass dir der GTI so gefällt :love: , was ja grad beim adidas nicht oft der Fall ist. X/
      Felgen werden wieder klassisch schwarz, dieses mal aber glänzend.
      Aussparung brauche keine andere, da hinten ein normales Kennzeichen ist und das zweizeilige für vorn, allerdings weiß ich noch nicht so richtig, wie ich das dann an der gecleanten Front befestige. :whistling:

      • Golf VI GTI adidas • Tornadorot...ist verkauft!!!
    • Hey Frank :)

      Schön, daß Du auch wieder zurück bist :thumbup:
      Ist also mein schöner ABT-Grill wech :D

      Viel Spass hier wieder im Forum, und allzeit gute Fahrt mit Deinem roten Adidas.

      LG groundi

      1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.

      VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
      Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP
    • vooooooocheeeeeellllllllllllllllllllllll

      du hier und net wo anders :D
      ich brauch mich ja jetzt net weiter drüber auszulassen das dein adidas schick is, das haben ja schon andere gemacht :P
      deine neuen treter kommen bestimmt echt geil rüber. bin ja ma gespannt wann du sie dir endlich holst? essen motorshow is ja bald und platz haste ja im auto :P:P:P
      hubbe nei. wir sehen uns.

    • wingman1984 schrieb:

      vooooooocheeeeeellllllllllllllllllllllll

      du hier und net wo anders :D
      ich brauch mich ja jetzt net weiter drüber auszulassen das dein adidas schick is, das haben ja schon andere gemacht :P
      ICH DICH AUCH!!! :love::P:love:
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Für den Rest habe ich mal noch paar Pics aus 2013 gefunden:




      Dachfolierung :thumbup:







      Gruß Frank 8)
      • Golf VI GTI adidas • Tornadorot...ist verkauft!!!
    • Matti-ED35 schrieb:

      Frank is back. Schicker GTI :D Kennzeichen machst Du vorn mit Magnete fest, kommt bei meinem jetzt auch.
      Danke :thumbup:
      Beim zweizeiligen habe ich so meine Zweifel mit den Magneten...beim Normalkennzeichen ist das kein Problem.
      Habe mir da schon bissl was überlegt, mal sehn wie es wird.
      • Golf VI GTI adidas • Tornadorot...ist verkauft!!!
    • Mir gefällt der GTi auch sehr gut :love: ! Rot in Kombination mit den schwarzen Ultras ist echt schick.

      Das mit den Waben auf dem Dach ist eine tolle Idee ;) .

      Gruss Tom

      G6 1.4T CW DSG |R20 BREMSANLAGE| EDI 35 FRONT, "U", HECK, SEITENSCHWELLER, DKS: CW; DIFFUSOR + WABEN: GS | 65% | EIBACH 01|BULLX STREETLINE 100mm | SRA | XENON inkl. LED-TFL| R-LED RL | MFL + WIPPEN | MAL | RDK | FRB | GRA | MFA+| PFSE | RNS 510 LED VIM/POIs | RFK | SiH | SH | RLS | AAI | PDC| PLA| DYNAUDIO | ALPINE SUB @ ETON MA 125.2 | MEDIA IN USB | LED KB

    • Habe da schon so meine Vorstellungen, ohne in das gute Kennzeichen zu bohren, war net ganz einfach das zu bekommen. :whistling:
      Die Halterung wird aber auch so konstruiert sein, dass man das KZ beim Treffen oder Shooting ganz abnehmen kann.

      • Golf VI GTI adidas • Tornadorot...ist verkauft!!!