Airbag gegen widerstand tauschbar?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Airbag gegen widerstand tauschbar?!

      hi was für einen widerstand kann man statts eines seitenairbags im sitz reinmachen so das die lampe aus bleibt ??? mfg

    • RE: Airbag gegen widerstand tauschbar?!

      Von Recaro gibt es passende Stecker.
      Du kannst alternativ auch den Airbag deaktivieren, indem du das
      Steuergerät umprogrammierst.
      Dann bekommst du beim Einschalten der Zündung einen Hinweis "Airbag deaktiviert".

    • RE: Airbag gegen widerstand tauschbar?!

      Original von GolfIVGTI
      hi was für einen widerstand kann man statts eines seitenairbags im sitz reinmachen so das die lampe aus bleibt ??? mfg



      dieselbe Frage hab ich mir auch schon vor einigen Wochen gestellt
      hatte mir dazu versch. Widerstäned aus der Firma mitgenommen
      bin aber leider noch nicht zum Test gekommen

      white rabbit 1999 - 2009

    • Original von Michael
      Und was passiert in dem Fall mit der ABE des Autos? ?(


      Bleibt erhalten, wenn du es offiziell machst.
      Änderung durch VW, Abnahme durch TÜV, Eintrag in den Brief.
      Dann ein Schreiben (Vordruck) mit den Daten des PKW an VW.
      Das war der offizielle Weg bei meinem Recaro.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • so ich bin grad durch den TÜV gerauscht :(

      "Airbagfehler"

      Ich dachte immer, dass bei mir der Fehler nur im Speicher wäre.
      Ist aber nicht so.
      Bei meinen nachgerüsteten Sitzen fehlen die Seitenairbags. :(

      Jetzt war ich grad bei VW und wollte mir diese fertigen Stecker kaufen - aber die dürfen nicht rausgegeben werden. Nur, wenn ich ein Formular ausfülle, wo ich dafür unterschreibe, dass sie deaktiviert werden, programmiert mir VW das weg.

      Nun meine Frage:
      Reicht es, wenn ich handelsübliche 50 Ohm Widerstände nehme und diese einfach an den Stecker (der vom Auto kommt) klemme?

      Das soll keine langzeitige Lösung sein, nur ich will in den nächsten 4 Wochen (so lange habe ich für die Nachuntersuchung vom TÜV noch Zeit) nicht etliche ¤ in 2 Seitenairbags investieren.

      white rabbit 1999 - 2009

    • so ich kram den alten Thread mal raus wegen nem kleinen Update

      es dürfte bekannt sein, dass die Airbagdeaktivierstecker bei VW nicht zu bekommen sind
      auch Werkstätten-Großhändler (wie TROST, Stahlgruber, etc.) geben die Zubehör-Stecker von RECARO NICHT raus

      nun bin ich aber durch Zufall an 2 Stück gekommen

      beide haben originale VW Stecker mit einem kleinen ca. 8cm langen Kabel und Endwiderstand dran

      hier ein Bild:
      der4er.de/airbag.JPG

      white rabbit 1999 - 2009