32 GB SDHC im RNS510

  • Moin,


    ich habe mir eine 32 GB SDHC Karte gekauft, nur leider funktioniert diese nicht. Die bei VW würden bei mir ein Firmware Update durchführen, nur können die mir nicht sagen ob mein RNS510 die Karte dann erkennt.


    Im Internet habe ich gelesen das die RNS510 Geräte im Golf 6 wohl 32GB Karten erkennen.


    Meine Frage nun: Gibt es einen Unterschied zwischen dem RNS510 aus dem GTI-Edition30 und aus dem Golf 6? Bzw. gibt es hier welche bei denen das Update im Golf 5 geklappt hat und sie jetzt 32 GB abspielen können?


    Liebe Grüße
    Stephan

  • du hast wahrscheinlich ein rns510 ohne index bzw. ein a als index. die geräte können nur 2gb karten lesen. ab b oder c rns geräten gehen dann auch 32gb karten.

  • ...und ist das A in der Hardware drin oder kann man da softwaretechnisch auf B bzw. C aufrüsten?

  • du kannst softwaretechnisch updaten. das ist nicht das problem. aber technisch kannst du nur umrüsten auf eine b/c/d/...
    ich hatte in meinem ed30 auch eine a version drin und hab auf eine c version umgerüstet. und konnte dann mehr als 2gb karten lesen.

  • Wie meinst du das genau mit "aber technisch kannst du nur umrüsten auf eine b/c/d/..."?


    Hast du jetzt direkt von A auf C umgerüstet? Und jetzt kannst du auch 32GB SDHC Karten lesen?

  • hardware technisch. also sprich austausch von a gerät in b/c/d/... gerät.
    ja habe von a auf c umgerüstet.

  • Zitat

    Also hast du dir ein neues Gerät gekauft?!


    Richtig


    Gekritzelt im nirgendwo

  • Du kannst ohne Probleme Dein A-Gerät auf eines mit D updaten.Dann gehen auch grössere SD Karten und auch SDHC Karten.


    Ein wechsel ist nicht nötig.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Ja ... und 4 GB SD Karten (nicht HC!!!!) gehen auch ... solche gibts von Platinum. Ich habe selber solche in meinem Audi, der das RNSS-E/MMI hat ....


    lg
    Gerald

  • Ja ... und 4 GB SD Karten (nicht HC!!!!) gehen auch ... solche gibts von Platinum.


    Sowas gibt es noch?
    Die waren früher mal eine provisorische Übergangslösung, bis es SDHC-Karten gab.



    Meine Erfahrungen mit solchen Karten sind eher negativ.
    In vielen Geräten war es eher Glückssache, wenn sie überhaupt funktioniert haben, teilweise wurden nur 2GB der Karte erkannt, und teilweise gab es Datenverluste beim Lesen und Schreiben.
    Selbst bei Karten einer Serie konnte es Unterschiede geben.


    Das liegt daran, dass der SD-Standard nur bis 2GB geht, alles was darüber geht, ist als SDHC (bis 32 GB) oder SDXC (über 32GB) gekennzeichnet.



    Datenverluste dürften bei MP3s, die man für gewöhnlich auf dem Computer hat, eher nicht so tragisch sein.
    Und für die 5€, die solch eine 4GB SD-Karte heutzutage kostet, macht man nicht viel kaputt.


    Aber man sollte sich vorher darüber im Klaren sein, dass es unter Umständen auch nicht funktionieren könnte. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!


  • Also 4Gb SD-Karten sollten so funzen?? Fahr gerade auch mit 4 verschieden Karten rum
    Und hab bis jetzt noch niemand gefunden der mir das Updaten tut


    Das man da dann mal auf die Geile Idee kommt und mal Google benutzt und damit herausfindet, dass es für glaub bis aufs neueste eine Datei gibt, die man dann auf ne CD/DVD packt und dann in sein Navi reinschiebt und man nach ner Stunde selbst zum Erfolg kommt, auf sowas kommen die wenigsten :D:D
    Hab mittlerweile auch schon 4 Stück erfolgreich upgedatet und hab 2 unterschiedliche Versionen geflasht für je nachdem wie alt die RNS waren. Bei jedem ist aber mindestens 3XXX drauf und jedes kann nun 32GB SDHC Karten und komplette Sprachbedienung :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!