KW V1 von gepfeffert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • KW V1 von gepfeffert

      Hallo,

      Ich habe des öfteren gelesen das Leute das KW V1 in einer gekürzten Version von gepfeffert.com fahren.
      Dieses soll bis 120mm tiefer gehen und Sturzdomlager sowie kurze Koppelstangen sollen zum "Lieferumfang" gehören.

      Ich habe bei gepfeffert angefragt und angeblich gibt es dieses Fahrwerk von denen gar nicht.

      Kann mir das mal jemand erklären? Vielleicht sogar jemand hier der das selber fährt und mir sagen kann wie er da ran gekommen ist?

      Vielleicht sogar einen Preis nennen?

      Liebe Grüße und vielen Dank schonmal

    • man kann für die v1 bei kw kürzere federn bestellen (haben wir mal für nen gti gemacht. laut kw passen die sturzdomlager erst ab v2, stimmt aber nicht. wir haben sie auch im gleichen zug beim gti mitverbaut.

    • Hallo

      Dieses Fahrwerk hat es mal gegeben. Hatte es selbst im 5er
      War ein gutes Fahrwerk, nur kann man die Stoßdämpfer nicht kürzen, da es die Alco Patronen Dämpfer sind!
      Heißt also nur kurze federn und das wars was möglich ist. Kommst bis ca 100mm tief

      Verstellbare Domlager passen da auch keine drauf, da das Gewinde auf der Kolbenstange zu kurz ist, hatte ich extra mit der drehbank bearbeitet!

      Deswegen verkauft Pfeffer nur ab V2, da sich diese viel besser eignen, da die Dämpfercharakteristik besser für tief ist ;)

      Also wenn KW, dann tiefes von Pfeffer min V2

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TDI_alex ()

    • schon mal was von freundlichkeit gehört?!

      domlager rauf und festschrauben... gewinde war ausreichend vorhanden!
      warum du du das NICHT geschafft hast und drehen musstest, ist mir auch komplett schnuppe!

    • So dieses Fahrwerk bietet der Andy jetzt auch an gepfeffert V1.
      Hat das manchmal schon jemand verbaut?
      Wir suchen eins für einen R32.
      Eigentlich will mein Kumpel nur ein normales aber das geht ja leider nicht so tief an der HA.
      Das pfeffer V2 ist ihm aber zu teuer.

      H&R kommt nicht in Frge!!!

      Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
      8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
      Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
      KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
      Stg Anpassung folgt

      Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor
    • Habe ein stink normales kW Gewindefahrwerk v1
      Seit ich das drinnen habe kommt mir irgendwas schleierhaft vor,
      Im Stand wenn ich einlenke, ( zb. Ausparken..) kracht Bzw streift es irgendwie so komisch, Fahrzeug ist nicht zu tief, 225 gummi auf 8 J felgen und et ist auch normal bei 45, originale Dimensionen halt.

      Was kann das sein?
      Wird ja nicht sein dass der Reifen streift am inneren Kotflügel, denn auf dem Reifenprofil selber sieht man auch nix.
      Domlager?

      VCDS nähe Baden bei Wien/ Austria - Codierung möglich!

    • Bei mir steht dieses Fahrwerk (V1 von gepfeffert mit Sturzdomlager und Koppelstangen) auch gerade zur Auswahl.

      Kann wer was zu diesem Fahrwerk sagen?
      Gibt's vielleicht sogar Bilder, die die max. Tiefe zeigen?

      Gibt's Probleme mit der Welle? Wenn ja, ab welcher Tiefe?

      Fährt jemand dieses Fahrwerk mit den originalen Kotis?
      Werd mir wahrscheinlich gleich SRS-Tec Kotis dazu bestellen.