RCD510 MP§ Format gebrannte CD´s ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD510 MP§ Format gebrannte CD´s ?

      Moinsen !
      Ich habe mal eine Frage bezüglich des Radios RCD 510.
      Ich habe schon oft versucht meine Gebrauchsanleitung zu studieren, bin mir aber immer noch nicht schlüssig.
      Außerdem habe ich schon Google und das Suchsysthem hier gequält, aber ohne Resultat.
      Und zwar habe ich das RCD 510 in meinem Golf vom Werk aus eingebaut.
      Meine Frage ist nun welches Datei Format das Radio lesen kann. Es geht hier bei um gebrannt CD´s, weil ich meine Musik bei Amazon grundsätzlich als Dateiformat kaufe. Nun würde ich gerne meine Musik im Auto hören können. Dazu sollten die Lieder auf eine CD gebrannt sein, sodass ich meinen 6 fach CD-Wechsler auch optimal nutzen kann. Nach einigen versuchen die Datein als WMA MP3 oder MP4 zu konventieren und das Radio die CD´s einfach nicht an nimmt, versuche ich in diesem Forum, die Lösung zu finden. Nämlich welches Format das Radio lesen kann. In der Gebrauchsanweisung, wie eben schon mal angedeutet, werde ich nicht schlüssig. Ich hoffe das ich hier an der richtigen Adresse bin und würde mich über eine Antwort sehr freuen.
      LG Malte

      Diesel POWER !

    • Bist du dir sicher das du ein RCD 510 hast?
      Das hätte in der Front ja auch einen SD Kartenslot. Der Prima auch MP3 abspielen kann und ne SD Karte ist doch sehr viel bequemer als jedesmal MP3 CDs zu brennen.
      Falls es wie ich eher glaube ein RCD 500 ist, gibt es da auch welche ohne MP3 Funktion. Die die MP3 können, haben den Schriftzug MP3 unter dem CD Laufwerk stehen.
      Wenn da nichts steht, dann kannst du noch soviele MP3 CDs brennen, die werden nie gehen

    • Also das Radio kann laut Beschreibung MP3 CD´s spielen.
      Ich bin auch zum Entschluss gekommen, dass das Radio aus dem Golf fliegt und ich mir ein Zenec ZE zulegen werde.
      Trotzdem danke für die Hilfe :)

      Diesel POWER !