Original LED Kennzeichenbeleuchtung mit Fehlermeldung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original LED Kennzeichenbeleuchtung mit Fehlermeldung

Servus!

Kann mir jemand sagen was VW codiert wenn ab Werk LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut werden?
      Deaktivieren die einfach die kaltstartdiagnose?
      Aber das glaube ich nicht, weil ja sonst falls mal eine led Defekt ist nix angezeigt würde!
      Widerstände verbaut vw auch nicht( hab mal beim nem Style nachgeschaut und sind keine widerstände verbaut)
      Mein Golf ist BJ 2011 mit led tfl xenon und led Rückleuchten.
      Alles ab Werk.
      Nur keine led kennzeichenbeleuchtung.
      Hab mir jetzt originale led kennzeichenbeleuchtung gekauft, doch jetzt zeigt es halt den Fehler an.
      Deshalb meine Frage ob es auch ohne widerstände geht?
      Halt so wie es ab Werk wäre.

Danke

MfG

• Hi

Ab BCM Version 0651 (wenn ich mich recht erinnere) kann man die LED KZB codieren.

Falls dein BCM von der Software her zu alt ist, wovon ich ausgehe bei MJ 2011, kannst du entweder das BCM wechseln oder du besorgst dir die passenden Widerstände von zB kufatec.de

Gruß Christian,

Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • VCDS anschliessen und Softwarestand checken, oder dich in den Fussraum legen und ca. über der Fußsstütze auf den Aufkleber des BCM gucken und Softwarestand ablesen.
      Oder einfach Widerstände einbauen.

Gruß Christian,

Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal