Original LED Kennzeichenbeleuchtung mit Fehlermeldung

  • Servus!


    Kann mir jemand sagen was VW codiert wenn ab Werk LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut werden?
    Deaktivieren die einfach die kaltstartdiagnose?
    Aber das glaube ich nicht, weil ja sonst falls mal eine led Defekt ist nix angezeigt würde!
    Widerstände verbaut vw auch nicht( hab mal beim nem Style nachgeschaut und sind keine widerstände verbaut)
    Mein Golf ist BJ 2011 mit led tfl xenon und led Rückleuchten.
    Alles ab Werk.
    Nur keine led kennzeichenbeleuchtung.
    Hab mir jetzt originale led kennzeichenbeleuchtung gekauft, doch jetzt zeigt es halt den Fehler an.
    Deshalb meine Frage ob es auch ohne widerstände geht?
    Halt so wie es ab Werk wäre.


    Danke


    MfG

  • Hi


    Ab BCM Version 0651 (wenn ich mich recht erinnere) kann man die LED KZB codieren.


    Falls dein BCM von der Software her zu alt ist, wovon ich ausgehe bei MJ 2011, kannst du entweder das BCM wechseln oder du besorgst dir die passenden Widerstände von zB kufatec.de

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Nen Kumpel hat nen Style selbes BJ und der hat ja Werk die led,s.
    Wie bekomm ich das raus mit dem Steuergerät?

  • VCDS anschliessen und Softwarestand checken, oder dich in den Fussraum legen und ca. über der Fußsstütze auf den Aufkleber des BCM gucken und Softwarestand ablesen.
    Oder einfach Widerstände einbauen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke, dann werde ich das mal tun.
    Falls alle Stricke reißen, kommen halt widerstände rein.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!