Timo'S4 kleiner Pampersbomber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Timo'S4 kleiner Pampersbomber

      Hey Leute,

      hier möchte ich euch gerne meinen neuen dicken vorstellen! :):love:

      Heute habe ich IHN!!! abgeholt :) und bin froh den Schritt gemacht zu haben und möchte euch mein Glück gerne zeigen :D

      So, es ist ein S4 B5 Avant geworden als Facelift, aus dem Jahre 1999! In einem wunderschönen grau :love::love:

      Klar, er ist 14 Jahre alt und hat seine etwas altersüblichen Gebrauchsspuren und ich möchte noch ein paar Dinge ändern bzw verschönern, aber dazu später mehr! :)

      Ausstattung: Xenon, Schwarzer Himmel, Schiebedach, Vollleder mit elektrischer Lordosestütze, BOSE Soundanlage, BILSTEIN Gewindefahrwerk, Bremsen VA 320 und HA 256 und halt die üblichen Dinge, ABS, ESP etc pp! :)

      Achja motorisiert ist der Kleine mit einem V6 2.7L BiTurbo Motor und er klingt einfach nur köstlich :love:

      Momentan ist die AGA komplett leer, aber hab schon 200 Zellen Kats bestellt und es kommt n "leiserer" Endschalldämpfer drunter in original Optik!

      Hab noch kein Radio drin und brauche es momentan auch ehrlich gesagt garnicht :thumbsup::thumbup:

      Das erstmal dazu, die Änderungen geb ich noch bekannt! :thumbsup:

      Paar Teile liegen schon hier :love::D



      Grüße Timo :thumbsup:

    • Hey,

      Schöner S4 die Farbe ist wirklich Geil :thumbsup:
      Ich habe mir letzte Woche auch einen gekauft und würde mich gerne mal etwas mit dir austauschen ;)
      Hab da noch ein paar Fragen vielleicht kannst du mir weiterhelfen :P

      Gruß Felix

    • Auch an dieser Stelle noch einmal alles Gute zum Neuen. Leistungsmangel wird nun bestimmt für einige Zeit kein Problem mehr sein. Bin gespannt was noch so dran gemacht wird, der Motor birgt ja noch eine Menge Potential.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • sehr reizvolle Baureihe, interessant-gute Wahl.

      hoffentlich gibt es keinen Servicestau bei dem Alter, das wäre sehr ärgerlich.

      der ESD sieht wirklich etwas unpassend aus, schön, dass originale Optik folgt.

      bei der Farbwahl bin ich natürlich erfreut, ein grauer Ton, wirkt aber sehr dunkel auf den Bildern, habe ich so noch nicht gesehen.

      Alles Gute !

    • Danke Leute, Danke! :thumbsup:

      Ja Farbe kommt auf den Handybildern nicht sooo gut rüber wie live. Ist aber im dunkeln bzw am Tag echt n Knaller! :):love:

      Nun hab ich einen großen rechten Spiegel gekauft und muss den lackieren lassen, aber weiß nicht in welcher Farbe, ob original also silber matt oder dezent in schwarz. Was meint ihr?

      Leistung kommt wenn erst nächstes Jahr dafür ist es jetzt zu spät, obwohl n besseres Turbowetter kann man nicht haben! :thumbsup:

      S4 original grill möchte ich auch noch verbauen.. :)

      Jan, das wird er nicht bekommen! Alle 10tkm neues Öl! :)

      Klingen tut er zwar sehr geil aber bisschen ZU laut ^^

    • Echt richtige Wahl getroffen schicker S4, viel Spass und Freude damit besonders im Winter mit Allread :love:



      :!: SUCHE: :!:
      • Festbrennweiten Objektive für Canon EOS 600D (egal welche gerne auch gebraucht)
      • Fisheye Objektive für Canon EOS 600D (Marke egal, alles anbieten)


    • Sauber Timo!

      Jetzt weiß ich auch warum der so extrem laut war, als wir mit dem S3 bei Rewe auf dich trafen :D

      Der Gute steht echt sußer da! WIe viel PS hat die Kiste eigentlich??

      Und wenn du die Spiegelkappen in hochglanz schwarz haben möchtest, nehm ich die mit zum Lackierer wenn ich meine Teile da nächste Woche hinbringe!

      Bin ich dir schuldig weil ich die Spiegelkappen bei deinem Golf ja etwas sch**** lackiert habe... :rolleyes:

      Gruß Marco :P


      Es Blitzt in Deutschland :!:
    • geile karre :D ... haben wir auch schon gehabt... den kannste nur mit chiptuning ohne größere weitere eingriffe richtig aufblasen :D

      kleiner tipp... nimm nicht zu dünnes öl und lieber xW50 oder xW60... der motor wird es dir danken... des weiteren würde ich nach dem alter unbedingt mal das kühlwassser tauschen... und auch das getriebe sowie das diffiöl hinten wechseln... unserer hatte richtig zu leiden aber dank regelmäßigen wechsel der ganzen sachen läuft er heute noch... inzwischen heute aber in den tiefen osteuropa's :D




      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • Tuneboy schrieb:

      Sauber Timo!

      Jetzt weiß ich auch warum der so extrem laut war, als wir mit dem S3 bei Rewe auf dich trafen :D

      Der Gute steht echt sußer da! WIe viel PS hat die Kiste eigentlich??

      Und wenn du die Spiegelkappen in hochglanz schwarz haben möchtest, nehm ich die mit zum Lackierer wenn ich meine Teile da nächste Woche hinbringe!

      Bin ich dir schuldig weil ich die Spiegelkappen bei deinem Golf ja etwas sch**** lackiert habe... :rolleyes:


      Genau ;) 265 PS hat nicht die "kiste"! Sondern Männerwagen ;)

      Aber danke! :thumbsup:

      Jop, konnten wir ja klären! ;)

      Goal5 schrieb:

      geile karre :D ... haben wir auch schon gehabt... den kannste nur mit chiptuning ohne größere weitere eingriffe richtig aufblasen :D

      kleiner tipp... nimm nicht zu dünnes öl und lieber xW50 oder xW60... der motor wird es dir danken... des weiteren würde ich nach dem alter unbedingt mal das kühlwassser tauschen... und auch das getriebe sowie das diffiöl hinten wechseln... unserer hatte richtig zu leiden aber dank regelmäßigen wechsel der ganzen sachen läuft er heute noch... inzwischen heute aber in den tiefen osteuropa's :D




      gruß thomas


      Hey Thomas,

      oh ja das geht einfach! :) Aber muss auf Kupplung geachtet werden ;)
      Kühlwasser, wird eh gemacht, da der Kühler altersbedingt nun seine letzte Zeit anzeigt, er drückt raus.. :thumbdown:

      Öl, kommt jetzt wenn es klappt und die Bühne frei ist, Freitag rein und dann kommt gutes Addinol 5W40 rein für den Winter!!! Im Sommer wahrscheinlich 5W50, soll das beste für den Sommer sein. Fahre den Dicken ja auch im Winter 8o:thumbup:

      Mit dem Getriebe & Difföl, hab ich mir aufgeschrieben, danke für den Tipp!

      Habe mir jetzt nach einer Beratung einen Pipercross Einsatzfilter bestellt ohne neue Ansaugung, da ein Mitarbeiter von HG-Motorsport selbst n S4 B5 fährt, ne bessere Ansaugung als diese originale geht nicht!

      Achja und die großen Spiegel kommen Freitag zum Lackierer :thumbup:

      Das Auto bereitet mir echt sehr viel Spaß 8o

      Gruß Timo
    • Einen tipp hat ich vergessen... das servo öl mal komplett tauschen... wenn das lenkgetriebe mal schrott geht wegen zu altem öl ist das richtig sackgang zu wechseln :D ... mit dem öl nicht zu oft hin und her wechseln... einmal für eins entscheiden und das dann beibehalten... ansonsten haben wir immer nur originale filtereinsätze gefahren... ich war auch immer der meinung das die zubehör besser sind... bis ich zum chippen beim zoran war... und das ist ja der motoren-gott schlecht hin... der hat gesagt das das alles schmutz ist... lieber den originalen einmal mehr wechseln als sowas wie k&n oder pipercross fahren... zum einen verliert man wohl leistung zum anderen lassen wie wohl auch zuviel dreck durch... und der muss es ja wissen... macht ja den ganzen tag nichts anderes...



      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • Goal5 schrieb:

      Einen tipp hat ich vergessen... das servo öl mal komplett tauschen... wenn das lenkgetriebe mal schrott geht wegen zu altem öl ist das richtig sackgang zu wechseln :D ... mit dem öl nicht zu oft hin und her wechseln... einmal für eins entscheiden und das dann beibehalten... ansonsten haben wir immer nur originale filtereinsätze gefahren... ich war auch immer der meinung das die zubehör besser sind... bis ich zum chippen beim zoran war... und das ist ja der motoren-gott schlecht hin... der hat gesagt das das alles schmutz ist... lieber den originalen einmal mehr wechseln als sowas wie k&n oder pipercross fahren... zum einen verliert man wohl leistung zum anderen lassen wie wohl auch zuviel dreck durch... und der muss es ja wissen... macht ja den ganzen tag nichts anderes...

      gruß thomas


      Hey Thomas,

      okay, gucken mit dem Servoöl! ;) Alles nach dem anderen, Geld wächst nun auch nicht auf den Bäumen ^^
      Ja, für den Winter 5W40, da es mir von einem S4 Fahrer empfohlen wurde für den Winterbetrieb! Warmgefahren wird der kleine sowieso bei diesen Temperaturen !!!

      Und was machen HG Motorsport oder andere Tuner? Ich höre von sovielen Tunern, das diese bei Saugermotoren, der größte rotz sind, aber bei den TFSI Motoren sollen sie was bringen und wenn es nichts für mich ist, dann geht der wieder raus und wird wieder verkauft, so einfach geht das :D

      ;)
    • Gestern kleine Inspektion :P

      Addinol 5W40 0546 sind 6l reingeflossen incl Ölfilter und neue Schraube, dann neue Bremsen hinten, danke an Patrick! Sind "normale" ATE's reingekommen.

      Und n neuer Luftfilter, Pipercross Einsatzfilter ist von HG gekommen! ;)

      Ansaugung bleibt so original! Ist die beste Lösung für den Motor bzw den Innenraum, durch die thermischen Verhältnisse... Aber irgendwie passt der Einsatz nicht :thumbdown:

      Gucken woran es liegt, oder er geht zurück! :thumbdown: