Suche USB Buchse und Kabel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche USB Buchse und Kabel

Hallo

Ich suche eine USB Buchse die neben dem ESP Schalter verbaut wird.

So wie in dieser Anzeige aus dem Forum:

[Verkaufe] USB-Buchse neben ESP-Schalter

Wo kann ich diese Bestellen?
      Und wo wird das Kabel angeschlossen?

Es soll eine Buchse sein, die wirklich gut passt. Also nicht wo ich basteln muss.

Mir geht nicht darum,dass ich Musik abspielen kann. Nur zum Aufladen vom Handy oder Kamera....

Gruß
      Christian

• Hi Thomas,

Danke dir :) . Leider habe ich kein AUX Ausgang. Daher fällt die erste Lösung wieder weg.

Die zweite Lösung ist ok aber gefällt mir nicht so. Ich hätte ganz gerne die USB Buchse neben dem ESP Schalter.

Ansonsten muss ich halt doch "basteln". Kann ich mir einfach eine USB Buchse von VW Kaufen und einfach Plus und Minus an die USB Buchse ziehen?

Mein Idee wäre,dass ich die Spannung von der Zentralelektrik (Klemme 30) nehme und direkt an die USB Buchse gehe.
      Die Masse kann ich mir von einem Massepunkt holen.
      Natürlich würde ich zwischen dem Kabel von der Klemme 30 noch eine Sicherung einbauen.

Allerdings bräuchte ich dann eine Teilenummer um die USB Buchse bei VW bestellen zu können.

Oder gibt es eine USB Buchse mit Kabel was einen Stecker hat und man es hinten in das Radio stecken kann?

Wo der Stecker für den CD Wechsler drin steckt.

z.B. sowas:

ebay.de/itm/AUX-Mini-ISO-LINE-…ecker&hash=item43bbea692c

Über den Sinn oder nicht brauchen wir hier ja nicht zu Diskutieren :)

Gruß
      Christian

• Schapy schrieb:

Ansonsten muss ich halt doch "basteln". Kann ich mir einfach eine USB Buchse von VW Kaufen und einfach Plus und Minus an die USB Buchse ziehen?

Mein Idee wäre,dass ich die Spannung von der Zentralelektrik (Klemme 30) nehme und direkt an die USB Buchse gehe.
      Natürlich würde ich zwischen dem Kabel von der Klemme 30 noch eine Sicherung einbauen.

Bei VW (in Deutschland) gibt es keine fertige USB-Buchse und wenn du eine USB-Buchse direkt an Klemme 30 anschließt, grillst du dir deine Geräte.

Klemme 30 über 12 V, USB hat 5 V. Diese ganzen Basteleien im Auto sind nicht so einfach, am besten irgendwo eine neue Steckdose setzen und mit einem Adapter auf USB arbeiten.
    • Schapy schrieb:

So würde ich das dann auch machen!

Edit:
      Klemme 30 über 12 V, USB hat 5 V
      Huch...! :huh:
      Hatte ich gänzlich außer Acht gelassen!
    • Hummerman schrieb:

Schapy schrieb:

Bei VW (in Deutschland) gibt es keine fertige USB-Buchse und wenn du eine USB-Buchse direkt an Klemme 30 anschließt, grillst du dir deine Geräte.

Klemme 30 über 12 V, USB hat 5 V. Diese ganzen Basteleien im Auto sind nicht so einfach, am besten irgendwo eine neue Steckdose setzen und mit einem Adapter auf USB arbeiten.
      Danke für den Hinweis. Daran habe ich auch nicht gedacht.

Ich habe nun einige Teile zusammen gesucht und Teile euch nachher mal mit Bildern mein Vorschlag vor.

Gruß
      Christian
    • Hier sind die versprochenen Fotos vom Umbau:

Das Handy wird nun geladen. Ich werde zwischen dem Spannungskabel vorsichtshalber noch eine Sicherung einbauen.
      Dann an die Klemme 15 damit die LED nicht immer brennt. Und Masse von einem Massepunkt.

Ich habe mal ein bisschen im Internet geschaut.

Dabei habe ich eine USB Buchse mit der Teilenummer 5Q0035726B gefunden.
      Diese könnte man dort auch in die Plstikabdeckung einbauen.

Ich frage Montag mal bei VW nach was die USB Buchse kostet.Steht zwar "China" drauf, aber vielleicht hat VW das Teil trotzdem.

Gruß
      Christian