1,4l AKQ Kolbenkipper oder nicht?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,4l AKQ Kolbenkipper oder nicht?

      Hi, ich weiss das Thema gibts sehr oft, jedoch ist das bei mir ein wenig anders.
      Mein Winterauto (Golf4 BJ1998 138tkm) hat auch so ein klackern wie man es auf diversen Videos auf Youtube sehen kann. Aber bei mir hört es sich nicht genauso an wie auf diesen Videos. Hab schon einiges zerlegt um zu hören was es sein könnte. Aber es muss irgendwo vom Motor kommen.
      Es is im kalten Zustand recht laut, sobald er warm ist wirds etwas leiser, is aber trotzdem noch zu hören.
      Es hört sich für mich auch nicht nach Hydrostössel an denn die klingen normalerweise anders.
      Dass es kein Kolbenkippen is denk ich deswegen weil sich nach dem Abziehen der einzelnen Zündkabel überhaupt nichts an diesem Geräusch ändert.
      Steuerzeiten hab ich gecheckt, die stimmen, Öl is genug drin und Ölwechsel wurde erst gemacht.
      Evtl hatte das von euch schon jemand und kann mir weiterhelfen. Ich könnte natürlich noch mehr zerlegen und danach suchen, aber darauf hab ich keine Lust wenn ich nicht weiss was es genau ist.
      Ansich fährt er ja normal, hat auch die Leistung denk ich, obwohl ich der Meinung bin dass der Polo von meiner Freundin (mit dem gleichen Motor allerdings BJ2005) ein Stück besser geht.

      Ich weiss nicht ob ich mit dem Klackern über den Winter komme, bin schon am überlegen ob ich den nicht am besten so verkaufe wie er is.

      Hab mal ein Video davon gemacht. Bitte mal anhören

      youtube.com/watch?v=vaqAE7yNt9Y&feature=youtu.be

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subspecies ()