wegimpulszahl - tabelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wegimpulszahl - tabelle

      ab MJ 2001: - Quelle: openobd.org/vw/golf_1j.htm#17

      1 - 4345 (1,4l/55kW mit Schalt.)
      2 - 3648 (1,6l/69,78,81kW mit Schalt.)
      3 - 4134 (1,6l/74-77kW und 1,9l/50kW-SDI mit Schalt.)
      4 - 3582 (alle übrigen Motoren mit Schalt.)
      5 - 3528 (alle Motoren mit 4-Gang-Automatik)
      6 - 3648 (alle Motoren mit 5-Gang-Automatik)
      7 - 3528 (alle Motoren mit 5-Gang-Allrad-Schalt.)
      8 - 3648 (alle Motoren mit 5-Gang-Schalt. (auch Allrad))

      kann mir jemand die werte bestätigen ? was mich wundert ist, daß der k-wert 3528 plötzlich nicht mehr für die "front"-Schaltgetriebe gilt, denn vorher sah es so aus:

      1 - 4345
      2 - 3528
      3 - 4134
      4 - 3648

      lange rede, kurzer sinn: ich brauch die k-zahl 3528, demnach müßte ich das kombi
      auf 5 bzw. 7 kodieren, allerdings hab ich mit ziemlicher sicherheit kein automatik- und auch kein allrad- getriebe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

    • RE: wegimpulszahl - tabelle

      Achtung, der Wert da oben ist nicht gleich auch der Codierwert!!

      Die richtige Tabelle wäre:

      bis Modell 99
      1 = 4358
      2 = 3538
      3 = 4146

      ab Modell 2001
      1 = 4345
      2 = 3528
      3 = 4134
      4 = 3648

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • äh. ich brauch die werte ab 2001, da sind's 8 werte, die man einstellen kann...

      wie schon gesagt, ich brauch die k-zahl 3528, anhand der tabelle nehm ich dann den index, der dann in der einheit auch eingestellt wird.

    • Nein, sind keine 8 Werte. Du hast lediglich von VW in der GFS 8 Möglichkeiten vorgegeben.

      /edit
      Du musst deinen VW Tacho für das TT Getriebe auf "4-Gang Automatik" codieren. D.h. als letzten Wert des 5-stelligen Codes eine 2 nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()