Fahrzeug überführung

  • Hallo,
    ich hatte mein Audi bei einem Audi Zentrum stehen wegen einem Defekt am Motor.


    Ein Mitarbeiter vom Audi Zentrum hat mir einen Park schaden ( 4500€) ins Auto gefahren.


    Da ich den Motor dann gewechselt habe (externe Firma) wurde das Fahrzeug vor der Reparatur vom Park schaden geholt.


    Jetzt ist es fertig und sie bringen das Fahrzeug wieder zum Audi Zentrum ( 500€) weil ja der Park schaden am Fahrzeug noch ist, kann es nicht direkt zu mir gefahren werden.


    Muss das Audi Zentrum mir dann das Fahrzeug bringen, nach der Reparatur (25 KM) oder ist es wieder meine Aufgabe und kosten das Fahrzeug zu mir transportieren zu lassen.


    Ich kann nicht mit dem Audi Fahren wegen Saisonkennzeichen.

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Moin,


    Ist der Wagen den abgesehen vom Kennzeichen fahrbereit?
    Falls ja könnte das Audi Autohaus ja einfach rote Kennzeichen anbauen und den Wagen holen, bzw die die Kennzeichen geben und du fährst das Auto dann zurück zu Audi.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Die sollen dir doch einfach kurz rote Nummern geben.


    Aber eigentlich ist es doch "deine Schuld", dass Auto dort weg zu bringen und nicht mehr bewegt zu bekommen... Dafür können die nichts

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Moin,


    Ist der Wagen den abgesehen vom Kennzeichen fahrbereit?
    Falls ja könnte das Audi Autohaus ja einfach rote Kennzeichen anbauen und den Wagen holen, bzw die die Kennzeichen geben und du fährst das Auto dann zurück zu Audi.


    Gruß bigfoot

    Fahrzeug ist mit dem Park Schaden nicht Fahrbereit.


    Sloi was ist meine Schuld?

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Logisch musst du den Wagen holen. Oder alternativ die bring Service nutzen. Hierfür verlangt das AH ggf. etwas. Im letzteren kommt dann ne runde Nummer dran, oder per Transporter.


    Rotenummern werden so nicht mehr an Kunden raus gegeben.
    Sind ja auch nur für Probefahrt :P offiziell.




    Gesendet by Xperia Z1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!