Dämmmatte im Motorraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dämmmatte im Motorraum

      Guten Tag

      Jetzt kommt ja langsam die Zeit wo unsere Golfs frösteln. Nun würde ich gerne wissen, ob jemand schon eine direkte Vergleich hat zwischen einmal mit Dämmmatte im Motorraum und einmal ohne. Im Punkt Lautstärke und Wärmebildung.
      Mein VW Teileverkäufer möchte ca 60-70€ für die Dämmmatte und Halteklipps. Wenn meine Lüftung dadurch schneller warm wird und mein Motor langsamer abkühlt würde ich mir die Inventionen gönne.

      Danke :)

    • shop.ahw-shop.de/2063-vw-golf-…otorhaube-1k0863831d.html
      Kostet hier bissi weniger :D
      Ich hab se bei meinem TSI von Werk aus drin. Nach ca 6 bis 8km je nach Fahrweise sind die 90°C Wassertemperatur in der Anzeige im KI erreicht
    • Hi ich habe meine schon länger raus ! Passiert nichts ! Und bringen tut sie auch nicht viel ! Hatte sie raus gemacht weil sie sich kaputt War und für 50 € hol ich mir die nicht neue !

      Mein Eddi 30




      Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn
    • Also ich hab sie mir letzen Freitag auch von ahw reingemacht ging super einfach nur die laschen in die schlitze und die clipse eindrücken.
      Und ich Bilder mir ein es bringt was.
      Lautstärke technisch aufjedenfall er ist leiser und das anspring bzw. Auskühlverhalten finde ich hat sich such Verbessert also ich kann sie nur empfehlen.

    • Golf520fsi schrieb:

      Also ich hab sie mir letzen Freitag auch von ahw reingemacht ging super einfach nur die laschen in die schlitze und die clipse eindrücken.
      Und ich Bilder mir ein es bringt was.
      Lautstärke technisch aufjedenfall er ist leiser und das anspring bzw. Auskühlverhalten finde ich hat sich such Verbessert also ich kann sie nur empfehlen.
      ....also beim TSI kann ich keine deiner Erfahrungen bestätigen. :thumbdown: Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. :D
      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .