Schiebedach klappert

  • Mein Schiebedach klappert. Gibts da Schwachstellen beim 4er, oder ist es das ewigen VW-Leiden?

  • Was für ein klappern meinst du denn ? So ein richtiges geschepper oder eher nur was kleines metallisches ? Bei mir klingts auch komisch aber ich denke das sind die Kabel beim Motor des SD. ?(

  • Das muss wohl so ne Art Kinderkrankheit sein! Habe auch ein leichtes klappern, aber nur wenn das Dach oben (Hubdach) ist! X( Manchmal ist das ganz schön nervig! Aber habe bis jetzt noch keinen Schimmer wo das genau herkommt, oder wie man es beseitigen kann!


    MfG Mathmos

  • habe genau das gleich problem, aber auch nur wenn es angeklappt ist, wenn ich dann noch meine musik ein wenig lauter mache, klingt es so, als würde mir gleich das ganze dach föten gehen...

  • hey,dann bin ich nicht der einzige mit dem problem.meins klappert auch wenns hochgestellt ist.ich hab gemerkt das der "plastikring" oder verkleidung ums glasdach vibriert.hab mich aber nicht überreden können das glasdach mal abzunehmen. ?(

    s-line...

  • Hallo,
    bei mir klappert das Schiebedach auch. Allerdings nicht nur im hochgeklappten Zustand, sondern auch wenn es aufgefahren ist. Im Prinzip kann man sagen, sobald es nur ein Spalt auf ist, klappert was.


    Habe mich aber schon daran gewöhnt. Ist nur bei Unebenheiten.


    Gruß, Andy

  • Hallo zusammen


    hab das gleiche Prob > hab aber auch keine Ahnung woher das kommt :(


    MfG Avi

  • Ich dachte auch, ich wäre der Einzige mit dem Problem. Nun wo ich mir das Forum etwas angesehen und durchsucht habe ... stelle ich fest das es wohl häufiger vor kommt.


    Ich war sogar schon mal bei VW deswegen ... die wollten / konnten mir aber nicht weiterhelfen! Wenn mich das jedoch sehr nerven würde, würde VW mehr recherchieren um das Problem zu beheben ... dafür wollen die jedoch ne menge Geld haben!

  • Bei mir klappert nur was wenn ich die Musi ein wenig lauter habe. Manchmal ist es aber auch komplett weg. Mein Schiebedach hat manchmal die Meise, dass wenn es ausgestellt ist und ich es zumachen will erst zugeht und sich dann wieder öffnet. Seit ich mal damit bei VW war (und die nix gefunden haben) machts das aber nicht mehr. Mein Auto lebt und will mich ärgern ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!