DSG Schaltprobleme - Getriebe ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DSG Schaltprobleme - Getriebe ?

      Hallo zusammen,

      Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Golf 5 2,0 Fsi mit DSG Baujahr 2004.
      Im kalten zustand ist alles ganz normal aber sobald ich ca. 10km gefahren bin, schaltet mein DSG nicht mehr richtig.
      Bei Geschwindigkeiten über 25 Kmh ist alles ganz normal, aber im unteren Bereich, also gänge 1-3, hauptsächlich beim Anfahren, "prügelt" es die Gänge geradezu rein. Es gibt dann richtig heftige ruckler im Auto und beim wechsel vom 1. in den 2. Gang kommt es schonmal vor, dass sogar die Reifen kurz durchdrehen.
      Ich war auch schon in der Werkstatt und es wurden auf Verdacht 2 Updates gemacht und das Getriebeöl getauscht.
      Hat mir alles nichts gebracht und die wissen jetzt auch nicht was das sein kann, sie wollen aber auf Verdacht einfach mal das Getriebe tauschen.
      Vielleicht kennt ja jeamand hier das Problem oder hat schonmal davon gehört !?