Türausstiegsleuchten nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türausstiegsleuchten nachrüsten

      Habe heute bei meinem Bruder die Fußraumbeleuchtung und die Türwarnleuchten aus dem Jetta nachgerüstet. Die Fußraumbeleuchtung ist codiert und funktioniert jetzt einwandfrei. Lediglich bei den Türwarnleuchten hab ich ein Problem..

      Meines Wissens nach, wird das Ganze wie folgt verkabelt..
      Lampe Pin 1 (Masse) an Pin 19 des Türsteuergerätes
      Lampe Pin 2 (Plus) an Pin 18 des Türsteuergerätes :rolleyes:
      Anschließend Codierung +64

      Ich habe die Vermutung, dass zwischendurch die Pinbelegung der TStg geändert wurde, die Pins waren nämlich schon belegt. Bin leider bis jetzt aus den Hinweisen aus den Stromplänen nicht schlau geworden. In anderen Anleitungen werden die Pins 2 und 4 genannt (sind hier aber auch schon belegt). Kann mir hier irgendjemand einen Tipp geben? ?(

      Golf V Sportline 1.6 102PS | Bluegraphit-Perleffekt | Fahrzeugvorstellung
    • Hi

      Welches Baujahr ist der Golf?

      18+19 sind bis zu letzten Golf 5, und sogar beim Golf 6 die aktuellen Pins für die Türwarnleuchten.

      Wenn diese schon belegt waren, bist du am falschen Stecker oder so :(

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Ist die erste Generation, also BJ 2003. Ich hab am Türsteuergerät auf der Fahrerseite an Pin 19 eine grau-gelbe Verbindung stecken. An der Beifahrerseite hab ich die beiden zwar frei, aber keinen Gegenpin im TStg selbst.. :(

      Golf V Sportline 1.6 102PS | Bluegraphit-Perleffekt | Fahrzeugvorstellung
    • Ja, wenn er von 2003 ist dann ist es definitiv nicht 18+19.

      Hast du die Türleuchten mal codiert und geschaut ob die Steuergeräte überhaupt einen entsprechenden Fehler auswerfen und somit sichergestellt ist das sie die Leuchten "können"?

      Bin der Meinung es war Pin 1 und Pin 4 an den vorderen Türen, wobei einer davon schon belegt sein müsste (Masse)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Auf die Idee mit Pin 1 und 4 (belegt mit braun/Masse) bin ich auch schon gekommen! Beide Einstellungen sind auch codiert und werfen den Fehler: "Fehler im Stromkreis" aus - hab aber erst mal die Masse von der Karosse geholt..

      Golf V Sportline 1.6 102PS | Bluegraphit-Perleffekt | Fahrzeugvorstellung