Leuchtmittel Nebelscheinwerfer

  • Hey Leute , hab da ein kleines Problem mir sind vor 2 Tagen gleich beide Nebelscheinwerfer verreckt.
    So Frage an euch welches leuchtmittel und wie komm ich da rann ? Danke schonmal im vorraus.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Leuchtmittel ist HB4
    Und um da dran zu kommen musst du auf der Beifarerseite die Schraube am Nebelscheinwerfer lösen. Siehst du direkt wenn du von vorne drauf guckst und dann nach Links drücken und nach Vorne rausziehen (geht das erste mal wirklich schwer)
    Das gleiche machst du auf der Fahrerseite, da gibt es nur diese Schraube nicht. Einfach die Blende nach Rechts drücken und dann nach vorne rausziehen. Wirst merken das man beide NSW Blenden in der Stoßstange bisschen nach Rechts und Links bewegen kann.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img392/8963/nswlx0.jpg]

  • Okay danke :) aber ich hab auch schon gehört es seien h11 drinn deswegen die Frage HB4 Oder H11 nich dass ich jetzt die falschen Kauf :D

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Okay danke :)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Hier hast Du mal ne Übersicht, welche Birnen wo verbaut sind ----> Klick :)

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht


    Gruß


    Oberollen

  • Also hab mal nachgeschaut und es sind h11 reingemurkst was weis ich was der Vorbesitzer da gemacht hat ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Kann auch möglich sein das du h11 hast. In dem Link der gepostet wurde ist das auch aufgeführt. Es ist also Baujahrabhängig.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Ich wollte es nur anmerken ;) komm mit tapatalk nicht auf die Profile.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Was natürlich auch sein kann er hatte beim Vorbesitzer einen Front schaden deswegen auch die GTI Front vllt liebte einfach daran dass es H 11 sind :D

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • 6er GTI = H8 35Watt, H11 = 55Watt und eigentlich nicht zugelassen, passen aber auch und machen sicherlich auch mehr Licht, blenden damit aber wieder unbeteiligte :(


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Also wenn ich des jetzt richtig gelesen hab passen auch H8 ?wen H11 verbaut sind :D

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Ja sind identisch nur das die Unterschiedliche Watt haben, rein gehören beim 6er GTI auf jedenfall H8 und diese haben 35Watt, der Stecker bei HB4 zu H8 ist auch anders habe nämlich schon gesehen das Leute die auf GTI Front umbauen die HB4 (55Watt) beibehalten, soll wohl von der Sockelaufnahme her passen.


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!