Golf 5 Variant NSW nachgerüstet - jetzt Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Variant NSW nachgerüstet - jetzt Probleme

      Hallo,

      Als Newbie habe ich eine Frage:
      Am Wochenende habe ich NSW nachgerüstet in mein Golf 5 Variant / 2009 / TDI.

      Weil keine Möglichkeit in BNS war, NSW mit extra CANBUS Modul (Ebay / HZ-Design).

      Alles eingebaut - extra Sicherungsanschluß im Kasten gelegt - so weit so gut.. ;)

      Jetzt aber funktioniert folgendes nicht mehr: ;(
      Blinker in den Spiegeln,
      Heizung der Spiegeln,
      Fahrertür reagiert nicht mehr auf FB
      UND ein Airbag Fehler ist auch da.

      Wer kann helfen? :S

      Grüße aus Ostfriesland.

      Nachtrag: Golf 5 Variant - TRENDLINE...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jodokus2211 ()

    • Hi,

      also erstmal solltest du den kompletten Fehlerspeicher löschen lassen und dann mal gucken, welcher fehler wieder kommt.

      Leider ist es bei den "billigen" eBay Steuergeräten oft so, dass sie den Rest der Elektrik zerstören.

      Mein Rat wäre, klemm das Steuergerät für die NSW mal ab und schau, ob wieder alles so funktioniert, wie es soll.
      Der Airbagfehler wird sicher nicht verschwinden, den musst du bei VW löschen lassen

      MfG. Chrischan

    • Anfängerfehler??

      Hey Chrischan,

      Für den Airbag Fehler werde ich zum Händler - Fehler löschen lassen.

      Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden.... wohl ein schlimmer Anfängerfehler.

      Irgendwie muß ich die Sicherungen falsch eingesetzt haben (hatte zwar die ganze Belegung aufgeschrieben).
      Habe ein extra Sicherung eingesteckt, und jetzt funktioniert alles wieder :cursing: ...

      (ggf Rechtschreibfehler: ich bin NL-er, wohne erst seit 6 Jahre in DE :thumbsup: ).