Kosten Lenkradtausch

  • Moin, ich wollte mal von euch wissen, was ca. ein Lenkradumbau vom 4-Speichen Lenkrad auf das 3-Speichen Lenkrad mit Airbag wechsel kostet. Es geht mir nur um den Einbau, nicht um die Kosten des Airbags etc ;)


    Gruß

  • Hi,


    Lenkrad ein und ausbauen 10,59€
    Airbageinheit ein und ausbauen 31,77€


    kostet es zumindest bei unserem VW- Händler.


    Gruß Tomas

    VCDS vorhanden

  • Kommt ganz drauf an wo du es machen lässt. in der Regel ist es am günstigsten dies bei einem User machen zu lassen, aber da schwanken die Preise natürlich.
    In der Werkstadt kann man gut und gerne so mit ca 80 rechnen falls die das machen.


    lg
    Tobi



  • Das deckt sich in etwa mit meiner Erfahrung. Habe beim freundlichen :) rund 40 Eur bezahlt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • also rein offizell darf man das ja nicht machen ich habs trozdem gemacht weils eig sowas von simpel is und wenn du die batterie abklemmst machst du auch nichts anderes als die bei vw... brauchst halt nen 12er vielzahn sonst ist das idioten sicher..

  • Ich machs auch jedes Mal selbst. Ein gutes Gefühl hab ich bei Arbeiten am Lenkrad trotzdem nie, ich machs ungern.

  • Ja - auch wenns "nicht erlaubt" ist, so glaub ich dass man da mit etwas Sachverstand nichts falsch machen kann.


    Wenn der Airbag "einfach so" aufgehen könnte / würde, wäre das Problem glaub ich wo anders.


    Habe den Umbau auf meiner Page mit paar Bildern beschrieben.


    How to Lenkrad tauschen :-)


    GL & HF


    Sim

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!