Auspuffsteuerung

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    • Auspuffsteuerung

      Hallo,
      Kennt jemand den Schalter beim r32 Baujahr 2007 Comfort&Sport neben ASR etc. ?
      Bin neulich diesen Wagen probegefahren und der Schalter Steuert die Abgassklappe,angeblich Original laut Besitzer
      Nur sind die Endrohre Schwarz nicht Chrom Farbig
      Was mich wundert das der schon ziemlich laut wurde auch während der Fahrt ein-ausschaltbar.

      Sollte das DSG und Haldex bei 125 tkm raus? letzter Tausch bei 70 tkm
      Lg

    • Hallo
      Also ich kenne diesen Schalter nicht habe selber ein R von Ende 2007. Im Internet gibt es eine Seite wo man solche Schalter bestellen kann, sehen so gut wie Original aus. Carstyle4you.

      Die Schwarzen Auspuffrohre gab es ab Werk auch nicht würde ich sagen.

      Haldexöl mit Filter alle 30tkm
      DSG habe ich nicht, glaube ebenfalls 30tkm mit Filter.

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    • Die Schalter kann man ja nach Belieben austauschen.
      Vllt ist der Schalter original, dieser ist aber irgendwie angeschlossen, dass er die Abgasklappe steuern kann.
      Man kann sie ja auch dauerhaft öffnen, indem man den Unterdruckschlach an der Membrandose der Abgasklappe abzieht ;)

      Es könnte dann beispielsweise ein Ventil elektronisch durch den Schalter angesteuert werden, welches dann den Unterdruck an an die Membrandose weiterleitet oder eben nicht.

      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)


    • Also meines Wissens gabs den 5er .:R32 nicht mit DCC

      Wird der Vorbesitzer so verkabelt haben, und der *Comfort - Sport Knopf* wird ihm am besten dazu gepasst haben

      Schwarze Endrohre gabs auch nicht von Werk aus


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
    • Also die Auspuffklappe steuern ist möglich aber definitiv nicht ab Werk. Schwarze Auspuffrohre gab es auch nicht. Und wenn er dann behauptet es sei ab Werk dann wäre ich schon definitiv stutzig. Und wenn man das DSG Öl sowieso Haldex Öl mit Filter schon 60tkm nicht wechselt wäre ich direkt vorsichtig. Wie oft wurde das Motoröl gewechselt? Welches Öl? Wie sieht es mit der Steuerkette aus vllt mal ein Video machen vom Motorlauf und es hier verlinken bevor du das Auto kaufst.




      Sent from my iPhone

    • Also die Sache mit öl werden wenn gekauft noch gemacht.Service Heft ist voll nur halt Longlife öl...aber man muss auch sagen das dass Öl nicht länger drin war als 1 jähr.Auch kein Öl Verschleiß (Sichtprobe) am Deckel und Innenleben.Steuerkette dürfte nichts haben da man sie fast aber fast gar nicht hört...
      Bin auch gefahren damit konnte nichts bemängeln,Dsg schaltet sauber,auch laufruhig,fast lautlos am stand :rolleyes:
      Sonst echt keine Abnutzungen innern bzw.außen....Man muss auch sagen der Herr hat fast seine Pensi vor sich :thumbup:

    • JoeR32 schrieb:

      Also die Sache mit öl werden wenn gekauft noch gemacht.Service Heft ist voll nur halt Longlife öl...aber man muss auch sagen das dass Öl nicht länger drin war als 1 jähr.Auch kein Öl Verschleiß (Sichtprobe) am Deckel und Innenleben.Steuerkette dürfte nichts haben da man sie fast aber fast gar nicht hört...
      Bin auch gefahren damit konnte nichts bemängeln,Dsg schaltet sauber,auch laufruhig,fast lautlos am stand :rolleyes:
      Sonst echt keine Abnutzungen innern bzw.außen....Man muss auch sagen der Herr hat fast seine Pensi vor sich :thumbup:
      125tkm Longlife und 6 Jahre alt, das wären . . . rund 20tkm im Jahr ( bei jährlichem Ölwechsel ).
      Und selbst beim guten Addinol sagt man ja, dass man es spätestens alle 10tkm wechseln sollte.
      Da würde ich lieber mal die Werte der Seuerkette auslesen, ob die wirklich noch i.O. ist :P
      MWB 308 und 309 im Motorsteuergerät sind da interessant.

      Edit: MWB 208 und 209 sind die, die ich meine :D
      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von strange_guy ()

    • strange_guy schrieb:

      JoeR32 schrieb:

      Also die Sache mit öl werden wenn gekauft noch gemacht.Service Heft ist voll nur halt Longlife öl...aber man muss auch sagen das dass Öl nicht länger drin war als 1 jähr.Auch kein Öl Verschleiß (Sichtprobe) am Deckel und Innenleben.Steuerkette dürfte nichts haben da man sie fast aber fast gar nicht hört...
      Bin auch gefahren damit konnte nichts bemängeln,Dsg schaltet sauber,auch laufruhig,fast lautlos am stand :rolleyes:
      Sonst echt keine Abnutzungen innern bzw.außen....Man muss auch sagen der Herr hat fast seine Pensi vor sich :thumbup:
      125tkm Longlife und 6 Jahre alt, das wären . . . rund 20tkm im Jahr ( bei jährlichem Ölwechsel ).
      Und selbst beim guten Addinol sagt man ja, dass man es spätestens alle 10tkm wechseln sollte.
      Da würde ich lieber mal die Werte der Seuerkette auslesen, ob die wirklich noch i.O. ist :P
      MWB 308 und 309 im Motorsteuergerät sind da interessant.

      Die MWB sind 208 und 209 :)

      Haldexöl und DSG-Öl sind laut S-Plan alle 60tkm ??
    • Peric1993 schrieb:

      strange_guy schrieb:

      125tkm Longlife und 6 Jahre alt, das wären . . . rund 20tkm im Jahr ( bei jährlichem Ölwechsel ).
      Und selbst beim guten Addinol sagt man ja, dass man es spätestens alle 10tkm wechseln sollte.
      Da würde ich lieber mal die Werte der Seuerkette auslesen, ob die wirklich noch i.O. ist :P
      MWB 308 und 309 im Motorsteuergerät sind da interessant.

      Die MWB sind 208 und 209 :)

      Haldexöl und DSG-Öl sind laut S-Plan alle 60tkm ??

      Hoppla, natürlich 208 und 209 ;) Danke!
      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)


    • Peric1993 schrieb:

      strange_guy schrieb:

      JoeR32 schrieb:

      Also die Sache mit öl werden wenn gekauft noch gemacht.Service Heft ist voll nur halt Longlife öl...aber man muss auch sagen das dass Öl nicht länger drin war als 1 jähr.Auch kein Öl Verschleiß (Sichtprobe) am Deckel und Innenleben.Steuerkette dürfte nichts haben da man sie fast aber fast gar nicht hört...
      Bin auch gefahren damit konnte nichts bemängeln,Dsg schaltet sauber,auch laufruhig,fast lautlos am stand :rolleyes:
      Sonst echt keine Abnutzungen innern bzw.außen....Man muss auch sagen der Herr hat fast seine Pensi vor sich :thumbup:
      125tkm Longlife und 6 Jahre alt, das wären . . . rund 20tkm im Jahr ( bei jährlichem Ölwechsel ).
      Und selbst beim guten Addinol sagt man ja, dass man es spätestens alle 10tkm wechseln sollte.
      Da würde ich lieber mal die Werte der Seuerkette auslesen, ob die wirklich noch i.O. ist :P
      MWB 308 und 309 im Motorsteuergerät sind da interessant.

      Die MWB sind 208 und 209 :)

      Haldexöl und DSG-Öl sind laut S-Plan alle 60tkm ??
      Jap sind alle 30tkm...
      Hab das oben überlesen :rolleyes:

      Edit*: NATÜRLICH ALLE 60.000 !!! :cursing:

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