Innenraumbeleuchtung Golf 6 GTI umrüsten auf rote LED's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenraumbeleuchtung Golf 6 GTI umrüsten auf rote LED's

      Hallo zusammen,

      ich besitze nun seit 3 Monaten meinen 6er GTI und spiele nun mit dem Gedanken meine Innenraumbeleuchtung von den Standartlampen auf eine rote Beleuchtung umzubauen. Hat da jemand Erfahrung wo man passende LED's kaufen kann und wie man es umrüstet, bzw ist es in der StvO überhaupt zulässig?
      Danke im Vorraus für die Antworten.

    • Hallo ChrisKopp,

      Led Beleuchtung bekommst du sogar in kompletten Sets für den Golf 6 bei Ebay oder vielen Shops. Einfach mal über Google suchen.
      Zur Umrüstung: Einfach Birnen raus und Led's rein! ;)
      Zulässig ist es nach meinem Stand schon. Aufpassen sollte man eher bei Außenbeleuchtungen.

      Grüße Heggenschnegge

    • bitte bitte bitte kauf dir im gleichen Atemzug noch CSR Verspoielerung und Dolce Felgen.

      Rote Innnenraumbeleuchtung?
      Du fährst nen GTI und keinen Wohnwagen mit ner nackten Frau drin...

      Natürlich ist es erlaubt, und LEDs gibt es in jeder Farbe.

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • OK Danke, den Versuch habe ich schon getätigt und leider nichts auf Anhieb in der Farbe rot gefunden... Ich versuche es weiter :) muss man beim ausbauen/öffnen auf etwas spezielles achten oder kann man gar nichts kaputt machen?

    • Da hat der sloi nicht ganz Unrecht.
      Mir persönlich gefällt komplett rot garnicht. Lieber auf weiße Led komplett umrüsten. Evtl. die Fußraumbeleuchtung rot, das macht schon einen edleren Eindruck.

      Da kann man nicht viel kaputt machen. Viele Lampengehäuse sind nur eingeklipst und mit etwas Geschick bekommt man die Birnen schnell raus.

      Grüße Heggenschnegge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heggenschnegge ()

    • Sind natürlich Ansichtspunkte die ich mir so noch nicht in Betracht gezogen habe...

      Ich werde mich mal bei google schlau machen was es überhaupt kostet und dann nochmal verstärkt über weiße LEDs nachdenken :)

    • Ja es ist nen nett gemeinter Hinweis. Rote Innenraumbeleuchtung ist schon sehr krass.

      Wie mein Vorredner schon sagte: Die meisten Beleuchtungen sind geclipst und schnell leicht zu wechseln.

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Also ich hab auch mal geschaut und ich bin bei. ca 40€ rausgekommen. Die billigsten Sets oder Leds sollte man auch nicht nehmen, da ein Widerstand eingebaut sein muss, um Fehlermeldungen zu vermeiden.

      Letztlich soll es ja dein individueller Golf werden! :)

      Grüße Heggenschnegge

    • Ich bin über jede Antwort und Meinung dankbar, ist schließlich mein erstes Auto bei dem ich überhaupt Geld für ein bisschen induvialität ausgebe und da sollte es nicht aus vorschnellen Ideen passieren ;)

    • So fazit: Bei eBay LEDs für 26 Euro bestellt und ohne Probleme eingebaut. Beim ausbauen kann man echt nicht viel falsch machen, mit einem kleinen Schraubendreher kann man alle Lampen einfach raushebeln.