Innenraumbeleuchtung Golf 6 GTI umrüsten auf rote LED's

  • Hallo zusammen,


    ich besitze nun seit 3 Monaten meinen 6er GTI und spiele nun mit dem Gedanken meine Innenraumbeleuchtung von den Standartlampen auf eine rote Beleuchtung umzubauen. Hat da jemand Erfahrung wo man passende LED's kaufen kann und wie man es umrüstet, bzw ist es in der StvO überhaupt zulässig?
    Danke im Vorraus für die Antworten.

  • Hallo ChrisKopp,


    Led Beleuchtung bekommst du sogar in kompletten Sets für den Golf 6 bei Ebay oder vielen Shops. Einfach mal über Google suchen.
    Zur Umrüstung: Einfach Birnen raus und Led's rein! ;)
    Zulässig ist es nach meinem Stand schon. Aufpassen sollte man eher bei Außenbeleuchtungen.

    Grüße Heggenschnegge

  • bitte bitte bitte kauf dir im gleichen Atemzug noch CSR Verspoielerung und Dolce Felgen.


    Rote Innnenraumbeleuchtung?
    Du fährst nen GTI und keinen Wohnwagen mit ner nackten Frau drin...


    Natürlich ist es erlaubt, und LEDs gibt es in jeder Farbe.

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • OK Danke, den Versuch habe ich schon getätigt und leider nichts auf Anhieb in der Farbe rot gefunden... Ich versuche es weiter :) muss man beim ausbauen/öffnen auf etwas spezielles achten oder kann man gar nichts kaputt machen?

  • Da hat der sloi nicht ganz Unrecht.
    Mir persönlich gefällt komplett rot garnicht. Lieber auf weiße Led komplett umrüsten. Evtl. die Fußraumbeleuchtung rot, das macht schon einen edleren Eindruck.


    Da kann man nicht viel kaputt machen. Viele Lampengehäuse sind nur eingeklipst und mit etwas Geschick bekommt man die Birnen schnell raus.

    Grüße Heggenschnegge

    Einmal editiert, zuletzt von Heggenschnegge ()

  • Sind natürlich Ansichtspunkte die ich mir so noch nicht in Betracht gezogen habe...


    Ich werde mich mal bei google schlau machen was es überhaupt kostet und dann nochmal verstärkt über weiße LEDs nachdenken :)

  • Ja es ist nen nett gemeinter Hinweis. Rote Innenraumbeleuchtung ist schon sehr krass.


    Wie mein Vorredner schon sagte: Die meisten Beleuchtungen sind geclipst und schnell leicht zu wechseln.

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Also ich hab auch mal geschaut und ich bin bei. ca 40€ rausgekommen. Die billigsten Sets oder Leds sollte man auch nicht nehmen, da ein Widerstand eingebaut sein muss, um Fehlermeldungen zu vermeiden.


    Letztlich soll es ja dein individueller Golf werden! :)

    Grüße Heggenschnegge

  • Ich bin über jede Antwort und Meinung dankbar, ist schließlich mein erstes Auto bei dem ich überhaupt Geld für ein bisschen induvialität ausgebe und da sollte es nicht aus vorschnellen Ideen passieren ;)

  • Find ich gut!
    Ich lass mir bei solchen Entscheidung oft Zeit, denn vielleicht fällt einem doch noch was besseres ein! :D

    Grüße Heggenschnegge

  • So fazit: Bei eBay LEDs für 26 Euro bestellt und ohne Probleme eingebaut. Beim ausbauen kann man echt nicht viel falsch machen, mit einem kleinen Schraubendreher kann man alle Lampen einfach raushebeln.

  • Welche Softin sind hinten am licht für die Rücksitze?


    36mm oder 42mm?

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Miss doch schnell nach;) sind doch 3min Arbeit. Vll ist es auch 39mm

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!