Motorumbau allgemein!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorumbau allgemein!

      Hallo!

      Wollte mal fragen ob einer von euch das schonmal selber gemacht hat bei nem Golf 4!
      würde mich mal interessieren obs schwer ist?
      bzw. dauer und spezialwerkzeug!

      und was man beachten sollte!

      cu eddie

      Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)
    • Es gibt schon einige die das gemacht haben. Über die Suchfunktion findest du schon einige, die dir weiterhelfen könnten.
      2 Kumpells und ich wollten im Sommer auch einen umbau machen. Momentan sieht es dafür etwas schlecht aus.

    • warum schauts schlecht aus ?

      oder gibts einen der hilfe anbietet ;) oder tips und tricks!
      oder gibts einbau anleitungen von VW bzw reihenfolge ?

      was ist zb anders vom 75PS 98er modell zum 2000er 150PSer ???

      bzw hätte alle teile vom motorraum und den kabelbaum!
      passt da mein kombiinstrument noch ?

      cu eddie

      Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)
    • Original von Apple
      Es gibt schon einige die das gemacht haben. Über die Suchfunktion findest du schon einige, die dir weiterhelfen könnten.
      2 Kumpells und ich wollten im Sommer auch einen umbau machen. Momentan sieht es dafür etwas schlecht aus.


      Einige ist ein bißchen übertrieben... :D

      2 haben es so weit ich weiß selbst gemacht... Ronny und SipiYou

      Einer hats machen lassen... komm grad nicht auf den Namen... :(

      Und einer macht das beruflich... gold.esel
    • Es kommt ja auch drauf an von welchen auf welchen du wechseln willst. Je größer der neue Motor ist desto mehr muss man ja auch ändern.

    • Für deinen Umbau solltest du dir einen Skoda Motor 1.8T besorgen der passt von der Elektrik her am besten. Ohne Hilfe siehst du aber alt aus wenn du noch nicht mal weißt welche Kabel geändert werden müssen.
      Das Kombi mußt du tauschen.

    • du meinst ein skoda motor passt besser als ein golf 4 ?
      why that ?

      cu eddie

      Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)
    • Original von Schipp
      Original von Apple
      Es gibt schon einige die das gemacht haben. Über die Suchfunktion findest du schon einige, die dir weiterhelfen könnten.
      2 Kumpells und ich wollten im Sommer auch einen umbau machen. Momentan sieht es dafür etwas schlecht aus.


      Einige ist ein bißchen übertrieben... :D

      2 haben es so weit ich weiß selbst gemacht... Ronny und SipiYou
      Sipiyou hat es machen lassen
      Einer hats machen lassen... komm grad nicht auf den Namen... :(
      Golffahra auch noch
    • @black bora!

      was baust ein! was hattest ?
      welches baujahr ?

      cu eddie

      Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)