1,4 16 V Leerlaufdrehzahl zu hoch !

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,4 16 V Leerlaufdrehzahl zu hoch !

      Hallo liebe Experten :-).

      Fzg: Golf IV 1,4 16 V Bj. 2000

      Ich war heute zum TÜV und AU. Bei der AU habe ich festgestellt und der Prüfer natürlich, dass die Leerlaufdrehzahl nach dem ersten Prüfungszyklus bei ca 1000 U/min lag. 800 ist Max. Nunja, habe nun Drosselklappe gereinigt, alle Schläuche Geprüft und bin mal wie mit richtig voll dampf bis in den Begrenzer ca 5 Km alles was geht gefahren. Danach tauchte der Fehler wieder auf. Wenn ich den Motor einmal ausmache und wieder starte ist alles wie i.O. Ich hab es noch mal versucht mit starkem belasten und hohen Drezhalen den Fehler zu provozieren, aber es gab ihn bisher nun nicht mehr.
      Das blöde ist es trat eben bei der AU auf und ich will nun nicht wieder hinfahren und nochmal und nochmal bezahlen, sondern den Fehler oder was es auch immer ist finden.

      Vielen Dank für eure Mühe im Voraus

      Lieben Gruß

      PS: Die Warmlaufeinrichtung kann es nicht sein, bin 12km gefahren bevor ich beim TüV war.