1,4 16 V Leerlaufdrehzahl zu hoch !

  • Hallo liebe Experten :-).


    Fzg: Golf IV 1,4 16 V Bj. 2000


    Ich war heute zum TÜV und AU. Bei der AU habe ich festgestellt und der Prüfer natürlich, dass die Leerlaufdrehzahl nach dem ersten Prüfungszyklus bei ca 1000 U/min lag. 800 ist Max. Nunja, habe nun Drosselklappe gereinigt, alle Schläuche Geprüft und bin mal wie mit richtig voll dampf bis in den Begrenzer ca 5 Km alles was geht gefahren. Danach tauchte der Fehler wieder auf. Wenn ich den Motor einmal ausmache und wieder starte ist alles wie i.O. Ich hab es noch mal versucht mit starkem belasten und hohen Drezhalen den Fehler zu provozieren, aber es gab ihn bisher nun nicht mehr.
    Das blöde ist es trat eben bei der AU auf und ich will nun nicht wieder hinfahren und nochmal und nochmal bezahlen, sondern den Fehler oder was es auch immer ist finden.


    Vielen Dank für eure Mühe im Voraus


    Lieben Gruß


    PS: Die Warmlaufeinrichtung kann es nicht sein, bin 12km gefahren bevor ich beim TüV war.

  • Fehlerspeicher auslesen ist da immer erste und beste was man machen kann um evtll. anlaufpunkte zu haben.
    Weil es ja auch nur ein sporadischer Fehler ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!