Welche Federn für Golf V Variant?

  • Tony83: Nein Sorry die Spring Distance Kit Dinger sind nichts für mich und bei den Zusatzfedern, stellt sich natürlich auch die Frage, wie hoch das Hinterteil dann kommt. Ich gehe mal davon aus, dass die Federn nicht für das Sportfahrwerk ausgelegt sind und das ganze dann zu hoch kommt.


    @Christoph7823: Gibt es nicht die Möglichkeit, nur die Luftkissen samt Schlauch in das Innere zu verlegen, um mit einer Druckluftpumpe das Auto hoch und runter zu bekommen? So hatte ich das geplant gehabt. Mit mal eben bequem im Auto die Höhe regulieren zu können, ist zwar auch was feines, nur wüsste ich nicht wo ich noch die Steuerung dafür vorne im Cockpit unterbringen soll, da einige geeignete Orte schon für die Car Hifi Geschichte drauf gehen. :D

  • Ahh Ok, die gibt's auch für den BlueMotion und der ist ja glaube 15mm tiefer... Keine Ahnung ob das langt...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • st3f0n

    Zitat

    Tony83: Nein Sorry die Spring Distance Kit Dinger sind nichts für mich und bei den Zusatzfedern, stellt sich natürlich auch die Frage, wie hoch das Hinterteil dann kommt. Ich gehe mal davon aus, dass die Federn nicht für das Sportfahrwerk ausgelegt sind und das ganze dann zu hoch kommt.


    Ich habe Sportfahrwerk drin und die passen 1A :thumbup:



    Zitat

    Gibt es nicht die Möglichkeit, nur die Luftkissen samt Schlauch in das Innere zu verlegen, um mit einer Druckluftpumpe das Auto hoch und runter zu bekommen? So hatte ich das geplant gehabt. Mit mal eben bequem im Auto die Höhe regulieren zu können, ist zwar auch was feines, nur wüsste ich nicht wo ich noch die Steuerung dafür vorne im Cockpit unterbringen soll, da einige geeignete Orte schon für die Car Hifi Geschichte drauf gehen. :D


    Die Elektronik ist wichtig und dazu da, denn Luftdruckverlust (unter 0,6bar) akustisch zu signalisieren ... es muss immer ein Druck in dem System vorhanden sein. Wenn ich z.B. voll beladen (sprich: Kofferraum und voll Besatzung) fahre pumpe ich das System auf 2,7bar ... der Hängears** ist dadurch Geschichte :D
    Ich fahre "normal" mit 1,6bar.



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    3 Mal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

  • Ach, das ist doch blöde. An sich, wenn die Federn passen usw. ist alles klasse aber wenn es nicht passt, ist es natürlich nicht klasse. Die Luftballons sind an sich eine feine Sache aber, wenn da wirklich noch die Elektronik mit muss, wird der Aufpreis ja auch wieder entsprechend.


    Da es bei mir Budgettechnisch echt knapp ist muss ich wohl leider auf die Zusatzfedern zurückgreifen.
    Tony83: Fährt sich das Auto arg anders oder merkt man da gar nichts?


    Edit: Ich finde keine Zusatzfedern, welche spezifisch für die BlueMotion Variante ausgelegt sind, oder kann ich da Bedenkenlos zu den normalen Zusatzfedern für den Golf V Variant greifen?

    Einmal editiert, zuletzt von st3f0n ()

  • Ich habe mir die Beschreibung nochmal durchgelesen. Die Luftfeder sind doch ein wenig anders als meine und offensichtlich benötigen die keine Elektronik. Wie ich auf dem Bild erkennen kann ist das ein kompletter Satz ... das ist doch etwas für dich werde ich sagen.


    EDIT: Mein System war auch erheblich teurer.



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

  • Also, wenn es wirklich ohne die Elektronik geht würde ich dann doch zum Luftbalg tendieren. :D


    Ventil hinten im Kofferraum und dazu einen 12V Luftkompressor zum Mobilen befüllen.

  • st3f0n

    Zitat

    Also, wenn es wirklich ohne die Elektronik geht würde ich dann doch zum Luftbalg tendieren. :D


    Ventil hinten im Kofferraum und dazu einen 12V Luftkompressor zum Mobilen befüllen.


    So sieht's aus :rolleyes: ... echt geile Sache solch ein Balg :thumbup::D


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    2 Mal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

  • st3f0n

    Zitat

    Wie verhält es sich denn mit der Fahrtauglichkeit des Autos, wenn die Bälge verbaut sind?


    Genau wie vor ... natürlich um so mehr Luftdruck drauf, desto härter die Belge. Ich könnte normalerweise mit 0,6bar auch fahren, allerdings macht mir mehr Spaß mit 1,6bar ... wie in der Sport Einstellung:cool:


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

  • Klasse :thumbup:


    Da ich ja keine Elektronik verbauen muss sondern nur die Bälge und die Schläuche, wie würdest du da den Einbau einschätzen? Leider findet man über das Thema nicht all zu viel im Netz und wenn man mal was findet, geht es um Wohnmobile.

  • Wenn du Zugang zu eine Hebebühne hast, stimmt die angegebene zeit von 90min. Habe bei mir selber nicht gemacht - wegen der Elektronik - aber sollte unproblematisch sein. Wenn du das System schon vor sich liegen hast, wirst du sehen was ich meine ... bei Problemen bin ich da. Einfach eine PN schicken.


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Vielen Dank. Es wird zwar noch einen Moment dauern, bis ich die Bälge verbauen werde aber, wenn es zu Problemen kommen sollte, komme ich auf dein Angebot zurück.

  • Nicht dafür ...


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ich bilde mir ein es gab doch mal einen Thread über die Verfügbarkeit vom Eibach Sportline Federn Satz für den Golf 6 Variant...
    Leider finde ich diesen nirgendwo!
    Bin am überlegen mir diesen Federn Satz statt meinem Gewinde zu verbauen. Hätte gerne etwas Keilform!


    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!