Brummen bei 1500-2000 Umdrehungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brummen bei 1500-2000 Umdrehungen

      Servus miteinander!

      Ich weiß Ferndiagnose ist immer schwierig, aber ich versuch mal mein Anliegen zu schildern und hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat.
      Wie in der Überschrift zu lesen, habe ich ein sehr lautes Brummen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Aber NUR bei Gaswegnahme! Wenn ich wieder beschleunige, ist das Brummen auch wieder weg. Unterhalb von 1500 und oberhalb von 2000 Umdrehungen ist nichts. Man hört das Brummen auch deutlich von Außen. Ich habe die Vermutung, dass evt. etwas lose ist. Vielleicht am Krümmer oder am Auspuff. Er ist beim starten etwas lauter als sonst. Beim beschleunigen allerdings nicht (ist mir nicht lauter vorgekommen). Er klappert/rasselt ein wenig mehr als sonst, wenn er kalt ist. Hört sich alles so an, als ob was lose wäre. Ich kann aber nichts finden. Er fährt auch ganz normal. Beschleunigt so wie vorher. Schaltung funktioniert auch. Ich hatte erst das Ansaugrohr vom Luftfilter im Visier, da das extrem locker war und auch ganz schön gescheppert hat. Das ist mittlerweile aber richtig fest.
      Ich habe versucht ein Video aufzunehmen, aber das IPhone bekommt das nicht richtig hin. Ich bin über jeden Tipp dankbar und werde dem auch nachgehen. Am 16.12. geht er noch zum Service. Ich hätte bis dahin nur gern irgend einen Ansatz. Nicht, dass ich dann nen neuen Motor und Auspuff bekomme und es ist alles beim Alten :P:D

      LG David

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Das Brummen scheint aus Richtung Kühlergrill zu kommen. Da das Rohr vom Luftfilter fest ist, bleibt nur noch das, was zum Hitzeschutzblech vom Auspuff geht. Wie ich den Schlauch abbekomme weiß ich, aber wie bekomme ich den Rest ab? Is da noch ne Schraube? Hab leider nichts sehen können.

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS