Seb's schwarzer 5er Rabbit

  • ein herzliches grüß gott in die runde!


    nach bereits längerem mitlesen in diesem super forum und nach verwendung so mancher anleitung und hilfestellung wird es nun zeit mich mal vorzustellen!


    mein name ist sebastian, bin 27 aus komme aus wien!
    arbeite hauptsächlich und versuche nebenbei mein studium endlich mal fertig zu bekommen! :whistling:
    immer schon riesen interesse an allem mit motor allerdings nur am bewegen und nicht am schrauben, bin aber sehr lernwillig
    und auch einigermaßen erfolgreich!



    mein 5er golf ist leider nur der kleine benziner mit 80ps. da ich 90% in der stadt fahre ist es "erträglich"!
    soll aber auch nur als "einstiegsdroge" zum gti dienen! :D
    bis das nötige kleingeld dafür beisammen ist, wird mir mein aktueller hoffentlich gute dienste erweisen!


    nun zum auto:



    Golf 5 1,4 Rabbit 80PS
    BJ 08/2008
    57320km


    von nem pensionisten gekauft der alle 4-5 jahre auf den "neuen" umsteigt :D


    bitte die fotos entschuldigen, aber mehr habe ich noch nicht! werde aber demnächst ne session mit nem freund starten!


    Bild 1: Tag der Übernahme noch ohne NSW und Xenon Looks
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/c/822/mb6r.jpg]



    Bild 2: Nach dem Einbau der Xenon Looks und NSW-TFL
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/c/600/dklk.jpg]



    Außen:
    - abgedunkelte scheiben hinten ab werk
    - Hella Xenon Look - mittlerweile von mir nachgerüstet mit philipps blue vision
    - Hella Tagfahrlicht in NSW optik (auch von mir nachgerüstet)
    - 16" Alu VW - werden wohl zu Winterfelgen werden ;)


    Innen:
    - RCD 300 mit 8 Lautsprechern
    - Aux Anschluss (nachgerüstet von mir)
    - Climatronic
    - Lederlenkrad



    Was noch kommt:
    - tiefer (ca. GTI mäßig)
    - 18" sommer
    - vielleicht noch die r32 rülis
    - rns mfd2 dvd (viele werden sich fragen warum das alte teil, aber mir gefällt es von der optik im 5er am besten! das rns 510 is zwar super cool aber wie ich finde viel zu modern für das 5er cockpit... bitte nicht falsch verstehen, die leute die eines haben! aber is eben mein persönlicher geschmack)


    tja, das sollte es dann auch gewesen sein, nicht der üppigste, aber soll ja nur der Übergang zum GTI sein :)


    zum schluss nochmal riiiiesen kompliment an dieses forum! unfassbar was man hier alles nachlesen und lernen kann!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Willkommen im Forum,


    auch ein Golf mit einem kleinen Motor kann eine schöne Basis sein. Mit den bisherigen Veränderungen hast Du bisher nichts falsch gemacht. Auch die weiteren Pläne klingen vielversprechend. Ich hoffe Du hast noch die Gelegenheit zur Umsetzung bevor dann der GTI den Wagen ablöst. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • danke!


    die zeit zur umsetzung werd ich mir einfach nehmen ;)


    gti plan ist erst für 2015...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!