Talladega 18zoll vw golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Talladega 18zoll vw golf 5

      Moin zusammen ! Ich will mir in nächster zeit neue felgen zulegen !
      Und zwar talladega !
      Ich hab jetzt welche gefunden aber weiß nicht ob die passen !
      Vielleicht könnt ihr mir helfen !
      4x 7.5J x 18zoll
      ET51
      18zoll
      Und reifen Sind drauf
      225/40 r18
      Traglast 92
      Dunlop so Sport maxx Sommer reifen!
      Danke :)

    • Bei den Maßen musst du garnichts verändern.

      Ich fahre einen Individual der 15mm von VW tiefer ist.
      Felgen habe ich die Charleston in den selben Maßen wie deine drauf. Da denkt der Golf noch lange nicht dran zu schleifen.

    • Warum machst du denn noch einen Thread auf? Die Suche hätte dir deine Frage auch beantworten können und der Link, den ich dir in deinem anderen Thread gepostet habe erst recht.

      [Golf 5] Passende Felgen und Reifenkombination für den Golf 5

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • und er hat recht ich wollte schon den selben thread aufmachen. weil wenn man die liste da ansieht wird man nicht schlau weil die anderen schreiben geht sich locker aus und bei google wie anders.

      also für alle sportline fahrer es passen die 18 zoll 7,5j et51 mit 225x40 r18 oder 215x .. r18 5x112.

      danke kann jetzt auch endlich nach felgen suchen ^^

      @Marc94

      kannst du vl mir mal ein foto senden wie das mit dem bündig sein aussieht und generell weil bei uns in österreich sind die da sehr streng -.-

    • @speikx ist deiner tiefer? Wenn nicht, wird es schwierig die eingetragen zu bekommen. Ein Freund musste die Erfahrung vor ein paar Monaten erst machen.
      Ich fahre übrigens 8x19 mit nem 225er Reifen. Aber meiner ist 35 mm tiefer.

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • ok danke ! und wie läuft das mit dem eintragen ? weil hab in den papieren noch 16 zoll stehen weil bei uns wird erzäglt das man die eintragen muss !!

    • meiner hatt ein original sportline fahrwerk 15cm tiefer als original golf v

      eintragen musst du, außer die felgen haben eine ABE aber dann glaube ich musst du den gummi eintragen lassen.
      rausstehen dürfen die nicht müssen bündig sein sonst kotflügel ziehen und börteln.

    • Ja müssen eingetragen werden und Nein original Felgen haben generell keine ABE ;) musst du dir von VW ne Traglastbescheinigung holen ;) geht aber problemlos über eMail. Auf origial-felgen.de gibts da alle Infos dazu

    • moin :) also ich ahb die felgen jetzt mit 225er reifen und kann ich die so eintragen lassen oder muss ich ne traglastbescheinigung vorlegen oder so?

    • Es sollte sogar nur die Kopie der entsprechenden Daten aus dem Ratgeber Rad/Reifen beim Freundlichen reichen. Zum Vergleich noch die Daten einer 18"-Golf 5-Felge dazu legen als Vergleich und damit sollte es gehen. Aber mit den Kopien am besten vorher beim TÜV vorbeifahren und fragen, ob das ausreicht oder ob noch die Traglastbescheinigung benötigt wird.