Talladega 18zoll vw golf 5

  • Moin zusammen ! Ich will mir in nächster zeit neue felgen zulegen !
    Und zwar talladega !
    Ich hab jetzt welche gefunden aber weiß nicht ob die passen !
    Vielleicht könnt ihr mir helfen !
    4x 7.5J x 18zoll
    ET51
    18zoll
    Und reifen Sind drauf
    225/40 r18
    Traglast 92
    Dunlop so Sport maxx Sommer reifen!
    Danke :)

  • Die Felgen kannst du bedenkenlos kaufen. Bei Lochkreis 5x112 was sie sein müssten passen sie.

  • sicher? weil ist ja ne sportline und die st tiefer ! ich will nicht den radkasten ziehen oder bördeln

  • Bei den Maßen musst du garnichts verändern.


    Ich fahre einen Individual der 15mm von VW tiefer ist.
    Felgen habe ich die Charleston in den selben Maßen wie deine drauf. Da denkt der Golf noch lange nicht dran zu schleifen.

  • und er hat recht ich wollte schon den selben thread aufmachen. weil wenn man die liste da ansieht wird man nicht schlau weil die anderen schreiben geht sich locker aus und bei google wie anders.


    also für alle sportline fahrer es passen die 18 zoll 7,5j et51 mit 225x40 r18 oder 215x .. r18 5x112.


    danke kann jetzt auch endlich nach felgen suchen ^^


    @Marc94


    kannst du vl mir mal ein foto senden wie das mit dem bündig sein aussieht und generell weil bei uns in österreich sind die da sehr streng -.-

  • speikx ist deiner tiefer? Wenn nicht, wird es schwierig die eingetragen zu bekommen. Ein Freund musste die Erfahrung vor ein paar Monaten erst machen.
    Ich fahre übrigens 8x19 mit nem 225er Reifen. Aber meiner ist 35 mm tiefer.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • ok danke ! und wie läuft das mit dem eintragen ? weil hab in den papieren noch 16 zoll stehen weil bei uns wird erzäglt das man die eintragen muss !!

  • meiner hatt ein original sportline fahrwerk 15cm tiefer als original golf v


    eintragen musst du, außer die felgen haben eine ABE aber dann glaube ich musst du den gummi eintragen lassen.
    rausstehen dürfen die nicht müssen bündig sein sonst kotflügel ziehen und börteln.

  • Ja müssen eingetragen werden und Nein original Felgen haben generell keine ABE ;) musst du dir von VW ne Traglastbescheinigung holen ;) geht aber problemlos über eMail. Auf origial-felgen.de gibts da alle Infos dazu

  • moin :) also ich ahb die felgen jetzt mit 225er reifen und kann ich die so eintragen lassen oder muss ich ne traglastbescheinigung vorlegen oder so?

  • Es sollte sogar nur die Kopie der entsprechenden Daten aus dem Ratgeber Rad/Reifen beim Freundlichen reichen. Zum Vergleich noch die Daten einer 18"-Golf 5-Felge dazu legen als Vergleich und damit sollte es gehen. Aber mit den Kopien am besten vorher beim TÜV vorbeifahren und fragen, ob das ausreicht oder ob noch die Traglastbescheinigung benötigt wird.

  • Man muss die nicht eintragen. Die steht nämlich schon in deiner CoC (Certificate of Conformity) oder auch Übereinstimmungsbescheinigung drin.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • ....das will ich sehen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich habe die Felgen auch mal am 5er gefahren und du brauchst nur eine Traglastbescheinigung um die eintragen zu lassen.. also nicht eintragen ist definitiv quatsch


    gesendet mit S4 Apparillo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!