Böser Blick aus Metall für G4

  • :rolleyes: Hallo zusammen , :)


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Bösen Blick aus Metall gemacht? Habe einen 3 teiligen ohne ABE! Muss ich den eintragen lassen?Wenn ja, muss ich da ne Einzelabnahme machen lassen? Wie läuft sowas ab? ?(


    MfG Mathmos

  • Bitte suchFunktion nutzen! ;)


    musst eintragen lassen, soweit ich weiss gibt`s dazu keine ABE. Kleiner Tipp am rande, mit Schweisspunkten fixieren, ZUM TÜV(eintragen lassen)!!! richtig anschweissen, verzinnen etc, dann lackieren :D


    stephan

  • Aber weist ja bei so dünnem Blech ganz arg aufpassen beim schweißen sonst fehlt n Stückchen Motorhaube :) Ich denke aber mit Wig oder Magschweißen wirds noch am besten gehen .
    E- find cih nicht so toll bei so dünnem Material !
    Aber wirste sicher selbst wissen :)
    Grüße Marco

  • :rolleyes: Also das mit dem Anschweißen und lacken macht mir ein Lackierer!Mir gehts halt Hauptsächlich um die bevorstehende Eintragung! Da ich keine ABE. Was macht den der TÜV-Prüfer genau!Oder wie tief darf ich den "Bösen Blick " haben? ?( Nit das ich die MHV dran habe und der TÜV sagt dann, "Ehh So nit"! Das wäre echt sch...!


    /Edit


    War heute mal beim TÜV-Hessen. Habe direkt mal nachgefragt!Die würden mir das Teil so nicht eintragen!Da müßte man erst beim Scheinwerferhersteller eine Art "Lichttest" machen lassen (Lichtkanal - Kostenpunkt ca. 500 bis 600€) , ob die ganze schosse noch zulässig ist!d.h.: ob die Abdeckung noch im zulässigen Bereich laut STVZO bzw. Gesetzgeber liegt! ;(Also echt , hätte nicht gedacht das man so Probleme mit dem "Bösen Blick" bekommt. :(


    Gruß Mathmos


    /EDIT by nh4u


    Bitte keine Doppelposts. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • einige haben es doch so gemacht, dass sie ihre MHV aus Metall auf die Maße der MHV aus Plastik von Mattig (??) zurecht geschnitten haben und die dann mit den Maßen der Plastik-MHV eingetragen bekommen haben.

  • Zitat

    Original von Sidewinder
    einige haben es doch so gemacht, dass sie ihre MHV aus Metall auf die Maße der MHV aus Plastik von Mattig (??) zurecht geschnitten haben und die dann mit den Maßen der Plastik-MHV eingetragen bekommen haben.


    richtig :)


    Mathmos
    alles wichtige findet man unter "Suche"

    white rabbit 1999 - 2009

  • ich habe auch die ABE von der Mattig genommen, bin aber nicht zum eintragen, weil iss ja ne ABE, ne! Wenn der Trachtenverien mich anhält und was wollen zeig ich die einfach hin. Habe noch nie gehört bzw erlebt das sich die dann mit nem Zollstock hinstellen und das nach messen. Außerdem wissen die meitßten ehe nicht, was sache ist :D

  • :DHey super Idee mit der ABE von Mattig oder MHW!!!Und wo bekomme ich die mal so eben schnell her?:D ?( ?(


    THX für eure Antworten!!!


    Gruß Mathmos

  • Zitat

    Original von Mathmos
    :DHey super Idee mit der ABE von Mattig oder MHW!!!Und wo bekomme ich die mal so eben schnell her?:D ?( ?(


    THX für eure Antworten!!!


    Gruß Mathmos


    hast du von mir soeben per eMail erhalten ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • nix geht über metall MHVs ich habe mir das aus gfk machen lassen und es totl scheisse... total verzogen usw...

  • Hallo Leute,


    ich brauch auch unbedingt eine MHV aus Metall weil ich die Rieger R-RX angebaut habe und diese Verlängerung aus Kunststoff ein bisschen blöd ausschaut.
    Jetzt hab ich bei Ebay eine gesehn, jetzt weiß ich aber nicht ob da eine ABE dabei ist. Kennt von euch jemand diesen Hersteller?


    KLICK (Affiliate-Link)


    mfg Alex

  • Du bekommst eine MHV aus Metall bei http://www.speed-tech.de ! Diese besteht aus einem Teil. Das ebay Zeug ist in diesem Fall zu teuer und einen Haubenlifter brauchst du gar nicht. Die Haube geht ganz normal mit dem orig. Öffner auf.


    Eine ABE für eine MHV aus Metall wirst du nirgends bekommen.


    Direktlink zur Speed-Tech MHV !

    4 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • In der Ebay-Auktion steht doch auch, das dort nur ein Materialgutachten dabei ist und das heißt: Einzelabnahme. (ist sehr teuer)

  • Ist das die Speed-Tech MHV die die Maße der Mattig MHV hat?
    Kann man die MHV bei Speed-Tech nur telefonisch bestellen? Ich find da keine Online Bestellung.


    mfg Alex

    Einmal editiert, zuletzt von SOULFLY ()

  • Zitat

    Original von nh4u
    Du bekommst eine MHV aus Metall bei http://www.speed-tech.de ! Diese besteht aus einem Teil. Das ebay Zeug ist in diesem Fall zu teuer


    Ich glaub ich steh aufm Schlauch. bei ebay 44 und bei speed-tech 66. warum ist da das ausm ebay zu teuer?? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!