HILFE!!! Unfall und Felgen nicht eingetragen

  • Hi Leute,


    ich hatte gestern einen Unfall und habe bisher noch nicht meine Jubi Felgen eingetragen.
    Ich habe nämlich kein Bock, das der Gutachte kommt und mir erzählt keine ABE usw.


    Will morgen Früh direkt zum TÜV


    Kann ich die ohne weiteres eintragen?


    Golf IV 1,9 TDI BJ 2000 mit HR Gewindefahrwerk?


    Danke euch

  • Zitat

    Will morgen Früh direkt zum TÜV,Kann ich die ohne weiteres eintragen?


    dann kann der Unfall ja nicht so schlimm gewesen sein, oder?? was issn passiert ?(


    stephan

  • da brauchst dir eigentlich weniger nen plan machen, hatte schon mehrere unfälle (es war niemals ich schuld ;) ) und ich war jedes mal beim gutachter. der wollte nie abe´s oder sonst was haben...

  • War voll im Gedanken und bin dann kurzentschlossen rechts Rüber und einen Wagen gestreift. Sind nur Lackschäden!!!


    Es kommt ein Gutachter von der Firam DEKRA welche von meiner Versicherung angefordert wird und der sucht bestimmt was damit meine Versicherung nicht zahlen muss.

  • dann schnall doch einfach sicherheitshalber paar andere werksfelgen drauf...

  • Habe ich auch schon gedacht, nur hat die vordere Felge was abbekommen und wenn will ich dafür auch das Geld haben.

  • Zitat

    Original von BomberMan
    Habe ich auch schon gedacht, nur hat die vordere Felge was abbekommen und wenn will ich dafür auch das Geld haben.


    Du bist ja lustig . Willst Geld haben für eine Felge haben die nicht eingetragen ist .


    Da wär mir das Risiko zu hoch dass der Gutachter doch was merkt und ich dann alles bezahlen müsste .


    Da machst du den Gutachter ja auch noch aufmerksam auf die Felgen die nicht eingetragen sind .


    Der Gutachter muss sich doch auch die Preise einhollen , oder ?


    Der wird er sich geanau nach der Felge erkundigen um den Preis zu erfahren, und sich dann doch auch den Schein geben lassen .
    Ist jetzt alles nur eine Vermutung .


    Aber das Spielchen wär mir zu heiss.

  • jup, würde die serienbereifung wieder draufmachen und das ganze als "lehrgeld" abhaken. kommt dir bestimmt günstiger, als wenn die versicherung im nachhinein gar nix zahlt.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!