Maximale Leistung GTI6 DSG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Maximale Leistung GTI6 DSG

      Hallo,

      ich fahre einen 6er GTI Bjh. 2011 mit DSG. Meine Frage ist nun wo das DSG seine Grenze hat was die Leistung / Drehmoment anbelangt. Hat jemand erfahrung damit? Ich würde nämlich gerne ein Chiptuning in Betracht ziehen aber habe keine Lust das mir das DSG nach 5000km ausfällt.
      Merci für alle Antworten

    • Die erlischt natürlich.
      Ja ich meine das hält das aus. Die Doppelkupplung ist eine ölgekühlte 4 Lamellen Kupplung, die verträgt die Wärme. 20 l/min maximaler Kühlölstrom sorgen schon für den nötigen Wärmetransport auch bei mehr als 350 Nm ;)

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Garantie entfällt natürlich auf alle Motor- und Antriebsteile.

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Achja und die Belastung der mechanischen Bauteile steigt natürlich auch. Allerdings sprechen wir da von etwa 5-7% höhrer Alterung bei einer Drehmomenterhöhung von 100 Nm. Also durchaus vertretbar :P

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • ChrisKopp schrieb:

      Hallo,

      ich fahre einen 6er GTI Bjh. 2011 mit DSG. Meine Frage ist nun wo das DSG seine Grenze hat was die Leistung / Drehmoment anbelangt. Hat jemand erfahrung damit? Ich würde nämlich gerne ein Chiptuning in Betracht ziehen aber habe keine Lust das mir das DSG nach 5000km ausfällt.
      Merci für alle Antworten

      Das kommt u.a. darauf an ob man das DSG softwareseitig mitmacht und vor allem wie die Drehmomententfaltung programmiert worden ist.

      Pauschal zu sagen kann XXX Nm halte ich für mutig :)

      Gruss

      Dirk
      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Hallo Dirk,

      erstmals Danke für die Antwort. Das heißt man müsste dann auch die Software des DSG umprogrammieren? Oder was keintest du mit Drehmomententfaltung?

      In was für einem Preisrahmen bewegt mab sich für das ganze dann ungefähr?

      Grüße Chris