Öl im Kühlsystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Öl im Kühlsystem

      Als ich heute meine Motorhaube öffnete dachte ich mich tritt nen Pferd.
      Das komplette Kühlwasser ist pech schwarz und als ich den Finger reinsteckte musste ich festellen,
      dass es Öl ist.




      Hatte sowas schonmal jemand gehabt oder könnte mir da weiter helfen? :P
      Meine vermutung ist der Zylinderkopf.
      Vielleicht kennt sich ja damit jemand aus und kann mir da weiter helfen.
      Also bin auf eure Hilfe angewiesen :thumbup:

      Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
      Raum: NRW
    • Definitiv Zylinderkopf!!! Ich würde keine großartigen Fahrten mehr machen, außer die nächste Werkstatt ist innerhalb der Reichweite in der Dein Auto warm wird. Im Moment geht's zwar mit den winterlichen Temperaturen draußen, aber Kühlmittel mit Öl vermischt bringt keine sonderlich große Kühlleistung. Mal abgesehen davon, dass Dir im schlimmsten Fall auch ein Zylinder mit Kühlwasser volllaufen kann :thumbdown: Aber davon gehen wir mal noch nicht aus, dass es so schlimm ist.

      Trotzdem: AB IN DIE WERKSTATT!!!!! :!:

    • Also der Wagen lief heute morgen total ruhig also man bemerkte keinen unterschied zu früheren Zeiten.
      Schließe daher Wasser im Zylinder aus.
      Was würde denn der wechsel ca kosten und wie sieht es aus mit Zahnriemen? Sollte der dann direkt mit gewechselt werden, weil der ja eh abgenommen werden muss oder?

      Hat jemand so einen Umbau schon irgendwo machen lassen und könnte mir Preise nennen damit ich mich etwas orientieren kann.

      Momentan steht der Wagen aufm Hof still um schlimmeres zu vermeiden.

      Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
      Raum: NRW
    • Goran du Depp schieb den haufen zu mir ,... aber von HAND!!!!! und wehe du ziehst ihn =)

      geb mir nen Wochenende und wir bekommen den Flott ,....


      ich habe neuteile gekauft Kopf dichtung Zahnriemen usw ,.... 2500 € Material Einbau ,... 0



      im Schuppen steht noch nen tfsi ? :D wie wär es :P

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum




    • gerade dir ,.... kann ich das Bild nahe legen haben den selben Motor,... und wenn man 220 Ps liest bei dir ,... naja ,... :D


      wie ist deine Öl Temperatur unter Volllast ? 120 aufwärts ?
      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • VcdsWorkx schrieb:





      gerade dir ,.... kann ich das Bild nahe legen haben den selben Motor,... und wenn man 220 Ps liest bei dir ,... naja ,... :D


      wie ist deine Öl Temperatur unter Volllast ? 120 aufwärts ?



      Uiii - der Riss gehört da aber net hin .. und .. das Loch? O_O

      Meine Temp? Öhhh die is eigentlich extrem stabil.... würd sagen <95°C ?!
      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Ach du hast 140 ps Basis ..... Also keinen 170 ps Kopf .....


      ? meiner ist tot

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • Ja genau - ich hab den 140 Ps'ler / BKD :)

      Aber Kühlwasser absolut sauber und Öl sieht eben auch gut aus. Werde die Tage zum 2. Mal in die Werkstatt. Kühlwasser ist wieder von Max auf Min abgesunken in 2 Wochen.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Vll hat ja nur der AGr kühler nen Riss ..... Könnte auch sein :)

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • Goran du arme Socke...

      Bei meinem Auto wurde der Wechsel des Kopfs bei 63000km gemacht. Rechnung inklu Zahnriemen war etwas über 4500€...

      War aber schon ein paar Jährchen her;) Also jetzt eher teurer=(
      Du bist echt ne arme Sau...
      Aber ich wette Tim kriegt das gut hin! Achte darauf, dass du direkt den überarbeiteten Kopf kaufst vom BKD...

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Andilein schrieb:

      Und wenn es "nur" der Ölkühler ist?
      Den würde ich mal prüfen.
      Genau. Ich hatte in der Firma schon 2 defekte Ölkühler gehabt.

      Und das ist nun einmal billiger als eine defekte ZKD zu tauschen.