golf 5 gti ma 210 kmh. hilfe...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • golf 5 gti ma 210 kmh. hilfe...

      hallo,

      hab seit gestern ein neues problem :(

      bin den wagen lange nicht ausgefahren da mein radlager und hinteren bremsen erneuert werden mussten.
      nun wurds die tage gemacht und ich hatte gestern eine mal endlich die gelegenheit auszufahren.
      erste was komisch war, war die beschleunigung ab 100kmh.
      dachte zunächst ok... vielelicht wegen den winterreifen. sin rundrum 18R 245.
      dann aber, mal vollgas gegeben und grae so die 210 kmh erreicht !
      Das kann doch nicht sein. :(
      Nun denkt man ok, wird das suv oder pcv sein. Ist es aber nicht. Lader ist neu und gin vor 2 monaten noch alles super.
      Ausserdem hab ich mal zur sicherheit reingeschaut welches suv im neuem lader abei war. es war schon das neue mit dem Kolben.
      Das ist also ok.
      Das pcv war bei mir auch hin. das ist nun ersätzt und alles dicht.
      ich bin grade echt ratlos... kann es was mit den lamdasonden zu tun haben?
      luftmassenmesser denke ichkann es ja auch net sein. habe nähmlich einmal vergessen den anzuschliessen und er lief auch ohne normal.
      Ladedruck scheint auch normal aufzubauben, jedenfalls nichts zu hören.
      Und glaube auch so aus dem stand scheint er auch langsammer zu sein 0-100. was schwer zusaggen ist, wenn man die kiste jeden tag fährt und man sich dran gewöhnt.
      hoffe jemand hat da ne antwort, scheint wohl etwas ungewöhnlicherer fall zu sein ;(

      dann noch ne sache bezüglich des pcv´s seit es abgeklämt ist, raucht er manchmal extrem, auch bläulich!!
      dachte zunächst lader hat nen lagerschaden und ist undicht aber andereseits war alles ok.
      dan verdacht auf das abgeklemmte pcv.
      hab dan mal das alte rein und alles wieder ok!!???
      wie kann das sein?
      das abgeklemmte pcv wieder ein und er raucht.
      ist auch nur manchmal-
      kann man hinten wo es an die ansaugzung geht, den öl entlüftings schlauch ider wie das heisst auch einfach abklemmen? weil die ganze sauce /öldampf geht nun hinten rum in die ansaugung...

    • Vielleicht kannst du deinen Text noch einmal editieren und vernünftig verfassen innerhalb der Restbearbeitungszeit? Nicht nur die Rechtschreibfehler sind gruselig, auch hilft ein klarer Satzbau deine Probleme für Andere verständlicher zu machen...

      Auslesen warst du schon?

      Gruß Christoph