Karosserieteile bis aufs Blech schleifen, und dann Klarlackieren?

  • Hallo !


    Ich würde gerne die Optik meiner Daylibitch ( Audi A4 B5 1.8T Limo) auffrischen. Der Klarlack ist am Dach und an der Heckklappe abgegangen, und die Motorhaube, hat zahlreiche Steinschläge, die bereits rostig geworden sind. ;(


    Da der Wagen schon 190.000km runter hat, möchte ich nicht mehr viel Geld reinstecken. ;)


    Da ist mir eine Idee gekommen... :whistling:


    Könnte ich nicht die Motorhaube, das Dach und die Heckklappe vom Lack entfernen und bis auf das blanke Blech mit 1000er Papier schleifen ? Anschließend, würde ich die Teile mit mehreren Schichten Lack versiegeln.


    Währe das möglich ?! Und was haltet ihr davon ? ?(


    Danke im Voraus !!! :)

  • Stoßstangen usw. sind Plastik!


    Generell finde ich wird das nicht wirklich gut aussehen .... sondern eher ... naja .... schäbig :S


    lg
    Gerald

  • Oder soll ich die Teile einfach blank machen und rosten lassen :whistling:


    Rat-Style ?(

  • Dann würde ich lieber drüber rollern, günstiger und sieht vernünftig ausgeführt gar nicht so verkehrt aus...

    Gruß Christoph

  • Roststellen mit einem Lackstift beseitigen und anschließend Haube und Dach folieren lassen. Sind einfache Teile ohne viele Rundungen und sollte erheblich Billiger sein als eine Neulackierung..


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Roststellen mit einem Lackstift beseitigen und anschließend Haube und Dach folieren lassen. Sind einfache Teile ohne viele Rundungen und sollte erheblich Billiger sein als eine Neulackierung..

    Sehe ich ganz genauso. Besorg die schwarz glänzende Folie, beseitige den ganzen Rost, reinige und entfette die zu beklebenden Flächen und drauf mit der Folie.


    Der Klarlack würde übrigens nicht auf dem blanken Metall halten.

  • Gehn tut alles die frage ist nur obs hält^^
    Bis aufs Blech wegschleifen ist kein Thema nur hinterher Grundieren. Danach entfetten und schon kannst lackieren.
    Weiß grad nicht ob du bei normalen lack unbedingt klarlack drüber machen musst, aber wenn du nutzfahrzeuglack (wie bei Bussen) nimmst brauchst das nicht. Die frage ist nur ob es dir dann gefällt^^
    Ansonsten wie geschrieben die einfachste methode rost entfernen, versiegeln und folie/plastidip drüber.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!