Batterie leer nach codieren??

  • Morgen alle zusammen


    Seit ich mir vor 2 Wochen USStandlicht und Bremslicht als Schlusslicht deaktivieren lassen habe spinnt meine Batterie?
    Hat schon beim codieren angefangen... waren ca. 10min mit Zündung an (xenon aus) danach war die Batterie tor ?( brauchte also Starthilfe.
    Dann bin ich extra 1 Std rumgefahren zum bischen aufladen, aber brachte auch nich wirklich etwas. Brauchte in den letzten paar Tagen mehrmals Starthilfe :thumbdown:
    Als ich den Wagen vor einem Jahr gekauft habe, sagte der Verkäufer das noch ne neue Batterie reingekommen ist...


    Kann es sein das irgendwas von der Batterie Strom zieht wenn er den Tag/die Nacht über steht??
    Batterie evtl doch schon kaputt oder wird evtl bei fahrt nichtmehr geladen??

  • Du kannst mal die Busruhe am Can Gateway Steuergerät 19 mit VCDS unter Messwertblöcke 008 überprüfen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Fahr einfach zu ner Werke und lass den Batterie Tester anklemmen. Hört sich für mich einfach nach defekter Batterie an. Kommt leider schon mal vor, dass die gerade mal die Gewährleistungsdauer überstehen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • So... also Batterie war so im Eimer dass nichtmal mehr das Prüfgerät prüfen konnte :thumbdown:
    Die Frage ist ob ich irgendwas tun kann da der Gebrauchtwagenhändler sagte *Ne ganz neue Batterie haben wir noch verbaut*
    Wird aber schwer irgendwas Nachzuweisen da ich nix schriftlich hab wegen dieser Aussage...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!