CSR oder SRS-Tec Frontlippe

  • Grüß Euch Golfgemeinde!


    Ich möchte mir an meinem Bluegraphitfarbenen Golf V BJ. 06/2006 eine neue Frontspoilerlippe
    kaufen und jetzt weis ich nicht, welche.



    CSR (Affiliate-Link)
    ist aus ABS Kunststoff.. und günstiger, das wäre mir sehr recht! Aber ich habe absolut
    Null Erfahrungen darüber gelesen oder gehört..


    SRS-Tec
    ist aus GFK.. was mir irgendwie unsympatisch ist..
    Splittert es leicht, wenn man aufsitzt? Einige schreiben auch über Probleme
    mit der Passgenauigkeit.. hat jemand Erfahrungen?


    Oder würdet ihr mir eine komplett andere Lippe empfehlen?
    Ich bin momentan unentschlossen..


    LG, Flo

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Ich bin ja bei meinem alten Golf die SRS Lippe gefahren - und kann nur sagen dass diese TOP ist, obwohl sie aus GFK ist.
    Also ich bin auch das ein oder andere Mal aufgesetzt - hat sie ohne Probleme ausgehalten :D


    Passgenauigkeit war bei meiner auch nicht schlecht, nicht perfekt aber durchaus akzeptabel!
    Die SRS bekommst du über Alex (unseren Forenhändler) auch etwas günstiger - schreib ihn einfach mal an.

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Oke, danke für die schnelle Antwort!


    Ich sehe gerade, du kommst aus Österreich, woher genau?
    Und hast du die eintragen lassen?
    Leider sehe ich aufgrund von "directupload" keine Bilder von deinem vorigen Golf..




    Sonst noch jemand mit Erfahrungen? 8)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Nö eingetragen hab ich sie nicht gehabt, sieht ja 1:1 aus wie die originale 8)
    Bin aus der Stmk :thumbup:

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Asoo ^^
    Ja wie die originale am GTI, aber nicht auf der normalen Stoßstange..
    Oder hatte dein alter auch die GTI Stoßstange drauf und dort dann die ED-Lippe?
    Ich möchte ja die originale Golf V Stoßstange behalten und nur eine andere Lippe.


    Ahaa, also gar nicht so weit weg ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Eintragen musst du gar nichts, da ABE Papiere dabei sind :)


    Du weißt es ja schon aber für andere die das lesen, fahre auch die SRS Lippe und bin sehr zufrieden mit Passgenauigkeit und allem drum und dran, für ne GFK Lippe mehr als gut!


    Sieht aus wie die originale Lippe vom GTI, ja aber die Ori passt ja leider auf die normale Front nicht drauf :cursing:


  • Eintragen musst du gar nichts, da ABE Papiere dabei sind


    Vorsichtig mit dieser Aussage :!:
    Das Gilt nur dann wenn das Auto im Serienzustand ist. Sollte das Auto zum Beispiel tiefer gelegt sein, sind die ABE nicht mehr gültig


  • Vorsichtig mit dieser Aussage :!:
    Das Gilt nur dann wenn das Auto im Serienzustand ist. Sollte das Auto zum Beispiel tiefer gelegt sein, sind die ABE nicht mehr gültig

    Wenn beispielsweise die Tieferlegung eingetragen ist dann ist das doch auch wieder egal...ich meine du darfst die SRS Lippe gegen die Standard Lippe tauschen und wenn das Auto legal tiefer gelegt ist und das eingetragen ist dann wirst du auch die SRS Lippe fahren dürfen, sprich einfach das was du veränderst entweder mit gültiger ABE für dein Auto bestellen oder halt eintragen lassen, dann gibt es auch keine Probleme :)

  • Die SRS-Lippe hat keine ABE sondern ein Teilegutachten und muss somit erst beim TÜV abgenommen werden. Gleiches gilt ja für die andere Lippe aus der Auktion auch. Einfach anbauen und fahren ist also nicht. Besonderes Schmankerl bei der SRS-Lippe aus eigener Erfahrung: Die Identifikationsnummer ist innenliegend angebracht und kann im verbauten Zustand nicht abgelesen werden. Eintragung erfolgte bei mir nur durch guten Willen des Prüfers. Auch mit Endoskop war sie nicht zu lesen. Bei ner wirklich miesen Polizeikontrolle bringt dann nicht mal die Eintragung was. Entweder baut man da vor Ort die Lippe ab und zeigt denen die Nummer oder zahlt halt Strafe. Ist wirklich ein Unding und hat mich damals tierisch aufgeregt und sollte hier nicht verschwiegen werden. Vielleicht ist es aber auch mittlerweile geändert - glaube aber nicht. Auf jeden Fall steckte da wohl ein Genie dahinter.

  • Ich habe eine Front auf GFK, bin schon einige male aufgesetzt und bisher ist nie etwas gebrochen :thumbup:

  • Danke für die Meinungen bisher! 8)


    ABE bringt mir in Österreich sowieso gar nichts und eintragen werde ich die Lippe
    wahrscheinlich eh nicht, da er nicht unter die gesetzlich vorgeschriebenen 11cm
    kommt und ich einfach nicht zur Landesregierung fahren möchte.. (steht aber
    noch in den Sternen).


    Oke, denn von GFK bin ich etwas abgeneigt, aber wenn ihr sagt, dass das Teil
    gut ist und ansonsten GFK auch kein Problem ist, dann mach ich mir da jetzt
    einmal weniger sorgen ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • abe bringt dir in österreich beim eintragen in Ö sehr wohl was! vergiss den csr-mist. bevor ich mir was von csr kaufe, baue ich es selber aus papier nach :D


    ich fahre vorne die kotis und hinten den kompletten cleanen r32-ansatz von csr. passgenauigkeit 99%!

    insta: rb_83

  • abe bringt dir in österreich beim eintragen in Ö sehr wohl was! vergiss den csr-mist. bevor ich mir was von csr kaufe, baue ich es selber aus papier nach :D


    ich fahre vorne die kotis und hinten den kompletten cleanen r32-ansatz von csr. passgenauigkeit 99%!


    da past jetzt was nicht aber wir wissen was du meinst... du fährst srs nehm ich mal an..

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • haha :D ja stimmt, hab srs bei mir gemeint.



    iPhone tap

    insta: rb_83

  • ABE´s gelten nur in Deutschland bei uns MUSS alles was kein E-Prüfzeichen hat eingetragen werden. HAb damals auch nur ABE´s gehabt und nichts eintragen lassen hab dann 400€ Strafe zahlen müssen ;)
    Typisiern kostet z.b. in OÖ auf der Landesregierung Linz 50€ ;)
    HAbe bei meinem 4er auch SRS-Tec Teile verbaut sind echt TOP :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!