Paddo sieht Rot-MK4 V6Tornadorot

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Paddo sieht Rot-MK4 V6Tornadorot


      Back on the Road with a Mk4
      :thumbsup:


      Hallo zusammen,

      melde mich mit einem ,,neuen" Fahrzeug zurück, es ist ein Golf 4 V6 4Motion geworden.

      Zu mir, meine Name ist Patrick, ich bin 22 Jahre jung und komme aus dem schönen Schwabenländle.

      Ich bin gelernter Industriemechaniker und daher Handwerklich nicht ganz
      unbegabt, was natürlich erheblich dazu beiträgt einige Dinge selbst
      anzupacken und zu verwirklichen.

      Nun zum Wesentlichen, dem Auto:

      -Golf 4 V6 4Motion
      -EZ war am 5.11.1999
      -Km Stand beim kauf 166.000km
      -Elektrisches Glasschiebedach
      -Abblendbarer Innenspiegel
      -Klimaautomatik
      -Sitzheizung
      -Lederausstattung
      -3 Türer

      ...und bis auf ein Kenwood Radio im absoluten Originalzustand! :D

      Was ich mit dem Fahrzeug vorhabe:

      -R32 Stoßstange vorne
      -R32 Stoßstange hinten
      -R32 Seitenschweller
      -Gewindefahrwerk -> Leider noch sehr unentschlossen daher für tips offen (will tief runter ;) )
      -LeMans Design Felgen in 8,5x19 ET 35 mit Schwarzem Stern ( vorerst, der Stern soll später mal noch antrazith grau werden)
      -Recaro Sportster cs Sitze vom Golf 5 R32
      -Innenraum Aufwerten
      -Dachhimmel und A,B,C Säulen beziehen, wie ist noch nicht sicher
      -Wurzelholzdekor gtegen aluminium gebürstet Tauschen
      -Einige Teile Ledern lassen
      -G5 Look Spiegel
      -Heckklappe Clean evtl. mit entenschnabel
      -Dachkanntenspoiler

      .. und ich denke es wird noch einiges mehr werden und ich habe bestimmt auch noch was vergessen :P

      Jetzt noch ein Bild, Entschuldigt die Quali, ist mit dem handy in der Dämmerung gemacht, sobald er morgen angemeldet ist gibts noch ein paar ordentliche Bilder hinterher.



      Und Jetzt seid ihr dran, ich bin für Meinungen, Kritik, Vorschläge und hilfe immer offen :thumbsup:

      Paddo :)
      Orange Speed 96


    • Danke Hört man gerne :P

      Ja die Tagfahrlichter kommen definitiv noch weg, hatte nur bisher noch nicht die Zeit.

      H&R klingt schonmal gut, hast du schon erfahrungen mit H&R?

      Orange Speed 96


    • @NeyGolf: ok auf jeden Fall mal danke für die Info werde mich mal etwas umschauen was ich so finde und halte euch auf dem Laufenden.

      Die ersten bestellungen für den Roten wurden getätigt, und zum Teil auch schon geliefert,
      fürs erste nur kleinigkeiten aber auch kleinigkeiten bringen mich meinem Traum-Golf näher :D

      Bereits eingetroffen sind:

      -Ein satz (2 Stück) Klappschlüssel -> da die alten schon ziemlich abgegriffen sind
      -Glasstopfen für die Heckscheibe
      -Alu-Optik Folie (fürs erste nur Folie ja :D )
      -Volkswagen Frotscheibenaufkleber
      -Saugnapf Nummernschildhalter ( Für die Hoffentlich bald folgende R32 Stoßstange :thumbsup: )

      Die Teile werden die Tage auch gleich ein bzw an- oder umgebaut.


      Und hier noch die Versprochenen Bilder vom Wagen :)












      So und jetzt seid ihr gefragt, lasst was hören :P

      Orange Speed 96


    • Hallo!

      Schöner Wagen. Der erinnert mich an wenig an eine Kundschaft bei uns im Autohaus. Ob man's glaubt oder nicht, die Kundschaft ist eine Steuerberatungsfirma und die haben einen 2000er G4 V6, der genau so aussieht, wie deiner. ^^

      Bin schon gespannt auf die Folie im Innenraum. Schlüssel wirst du vermutlich nur die Gehäuse aus ebay neu gekauft haben oder?

      Bei den Felgen vollste Zustimmung. BBS Le Mans können alles.

      PS: Kann es sein, dass deine Kotflügel schon erneuert wurden?



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • @ The Black Beauty: Erstmal Danke :) , da sieht man mal das die Firma Geschmack hat :D

      Zu den Kotflügeln -> sind die ersten, sehen aber auf dem zweiten Bild schon arg Dunkel aus.

      Was die Folie angeht will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, habe heute einen Bastelsonntag eingelegt und die folie verklebt.
      Ich bin mit dem Ergebniss wirklich zufrieden auch wenn man es auf den Bildern nicht so gut erkennen kann.

      Hier die Bilder:


      Erstmal alles Raus:

      Ausgangszustand:


      Und hier das Ergebniss:


      Und noch im Eingebauten Zustand:



      Und auch der Schlüssel wurde heute gleich noch umgebaut:



      Bilder Entstanden wider in der Dämmerung desshalb wider mittelmäsige Qualitat.


      Und jetzt lasst mal was hören :D

      Orange Speed 96


    • Danke bansi/JanEk werde ich machen, Stück für Stück.
      Jetzt steht allerdings erstmal ein Fahrwerk im Vordergrund da der Wagen meiner Meinung nach schnellstmöglich Richtung Erde muss! :)



      Orange Speed 96


    • So nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wider zurück, leider ließ der Job in den Vergangenen Monaten wenig in sachen Auto/Hobby zu da wir momentan viel um die ohren haben.

      Viel hat sich daher nicht getan aber ein bisschen was ging dann doch.

      A,B,C-Säulen und himmel sind ausgebaut und größten teils schon mit Schwarzem Alcantara Imitat bezogen.

      Am Donnerstag habe ich mich auf den Weg in den Schwarzwald gemacht und meine Maybach Felgen zu Kessler Pulverbeschichtung zu bringen.

      Und ende April gehts endlich nach Nürnberg zu KTS Karosserietechnik wo das langersehnte KW Fahrwerk in der Tiefen Version mit Verstellbaren Domlagern einzug halten wird.

      Bilder folgen in den Kommenden Tagen ( sobald ich die SD Karte gefunden habe). :P

      Orange Speed 96


    • Da alle Bilder von Heute auf Morgen plötzlich nichtmehr sichtbar waren habe ich nochmal die Bilder vom ausgangszustand für einen Post zusammengefasst.

      Kaufzustand:











      Und Zu guter letzt noch ein Bild der ersten Veränderung in Form von Folierten Interieur Teilen:




      So jetzt ist meine Fahrzeugvorstellung was die Bilder angeht wider aktuell, die bilder der weiteren veränderungen folgen denke ich in den nächsten Tagen wenn es wider was zu berichten gibt.

      In diesem Sinne schönen Sonntag ;)

      Orange Speed 96


      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von 911Paddo () aus folgendem Grund: In der Vorschau zeigts mir die bilder an, aber im fertigen Beitrag nur die Links. Warum??