Problem mit dem standlicht nach Service

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit dem standlicht nach Service

      Hallo zusammen. Irgendwie ist bei meinem GTI (Mj. 2006) der Wurm drin. Hatte ja im Sommer das Problem das mein zusatzfernlicht nicht ging. Das wurde bereits behoben. Wurde durch einen Fehler vom freundlichen beim codieren deaktiviert.

      Nun habe ich das Problem das mein standlicht nur noch bei Abblendlicht an ist. Wenn ich am Lichtschalter auf standlicht schalte bleibt nur das tfl aktiv. Gibt es da ne Funktion "ersatzfunktion nsw als standlicht"? Oder ist da was anderes im argen. Habe diese Funktion nämlich über Google nicht gefunden. Vielleicht kennt ja jemand von euch n codierer in der Schweiz. Idealerweise im Raum bern. In der schlauen Liste ist leider niemand registriert.

      Danke und Gruss

      Martin


      Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    • Also du hast das Tagfahrlicht über die Nebler aktiviert übers codieren oder?

      Weil ich hab das auch seit dem Sommer bei meinem GTI seit ich das aktiviert habe!! Standlicht geht nur mehr wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist UND wenn ich den Lichtschalter auf Standlicht stelle und gleichzeitig die Handbremse gezogen wird!

      Das geht auch nicht anders mit der "Tagfahrlicht codierung über die Nebler (Amerikanisches Tagfahrlicht)". Irgendwie stört mich das ein bisschen, darum werd ich mir nächste Saison das Tagfahrlicht wieder rauscodieren lassen.

      Der Birnenverbrauch ist mir auch zu hoch dadurch .. Kosten doch einiges die MTEC Super White :wacko:

    • Ja genau habe tfl über Nebler. Ich bin mir jedoch fast sicher das es vorher ging. Aber gut wenn ich nicht der einzige bin scheint das ja normal zu sein. ;) mir ist es nur halt jetzt erst aufgefallen.

      Über einen erhöhten Verschleiss kann ich jedoch nicht klagen. Habe immernoch den gleichen Satz drin, den ich im Februar vor der Codierung gekauft habe. Sind aber "normale" Birnen.

      Gruss Martin


      Sent from my iPhone using Tapatalk 2