Frage zu PDC und neuem Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu PDC und neuem Radio

      Hallo,

      ich habe mir das Pioneer AVH-X5500 BT bestellt und diesen Adapter ars24.com/Zubehoer/CAN-BUS/AIV…r-AUDI-VW-SEAT-SKODA.html

      Vom Adapter kommt kein Reverse Signal. Brauche ich Reverse am Radio damit die Einparkhilfe funktioniert (piept) oder geht das auch so? Wenn nein, wo greif ich das Signal am besten ab? Am hinteren Scheinwerfer (welche Kabelstärke bräcuhte ich)? oder irgendwo im Cockpit.

      Vielen Dank.

      Edit: Muss ich mute auch irgendwo anschließen oder kann ich das frei lassen?

      CarHifi Einbauhilfe im Raum Hamburg
      Pioneer AutoEQ Messmikrofon vorhanden
      Audio System Micro AS vorhanden

      Pioneer AVH-X5500BT
      Audio System X 165 @ Ampire 90.2
      Gladen RS10 VB @ Ampire 400.1-2G

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knevil ()

    • knevil schrieb:

      Vom Adapter kommt kein Reverse Signal. Brauche ich Reverse am Radio damit die Einparkhilfe funktioniert (piept) oder geht das auch so?

      Geht so auch ....
      Wenn du halt ein Rückfahrsignal auf den Mute-Eingang legst, hättest halt den Vorteil dass beim Einlegen des Rückwärtsganges der Radio aus is und du nur die PDC hörst ... ich mach des bei meinem Audi A4 in Kürze so ....

      lg
      Gerald