HILFE! Licht funktioniert nicht mehr richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE! Licht funktioniert nicht mehr richtig

      Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Es gibt Probleme mit dem Licht.



      Verbaut ist Standard Halogene Scheinwerfern von VW.

      Ich habe beim Parken das Licht auf 0 gestellt, alles ganz normal.

      Als ich später wieder im Auto das Abblendlicht anmachen wollte, ging dieses nicht an sondern nur das Standlicht (nicht das TFL).

      Egal ob ich nur auf Standlicht, Standlicht mit NSW oder Abblendlicht mit NSW anmache, es bleibt nur das Standlicht an (auch nur bei Zündung). Der Innenraum bleibt dabei die ganze Zeit dunkel (außer Leselampe bzw. Lampen im Himmel)

      Ich habe das Abblendlicht dann anbekommen, indem ich die Nebelschlussleuchte noch dazu genommen habe und dann wieder auf Abblendlicht mit NSW geschaltet habe. (Die Nebelschlussleuchte ist nicht angegangen???) Wenn ich NSW dann wieder rausnehme, schaltet er auf Standlicht. (Innenraum alles wieder dunkel). Die NSW sind trotz das sie eigentlich ja an sind, auch aus??? Dafür funktioniert dann das Kurvenlicht über die NSW. ?(?( Außerdem fühlt sich das Rädchen komisch an, wenn ich auf 0 Stelle, da ist irgendwie ein widerstand o.ä. , habe das Gefühl ich bekomme den Schalter nicht richtig auf 0.

      Sicherung durchgebrannt? Steuergerät im Ar*** ???

      Bitte helft mir!!!!

      Gruß

    • Vielleicht ist der Lichtschalter kaputt?

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Nach deiner Beschreibung würde ich als erstes auf den Lichtschalter tippen. Den kannst du ratzfatz mal ausbauen und ggf. einen anderen einbauen. Muss nicht mit NSW Funktion sein.
      Ansonsten geht das wohl so Richtung BCM.

      //Edit: Der Lichtschalter "schaltet" die Lampenstromkreise nicht selbst. Der gibt nur das Signal der Schalterstellung an das BCM, welches dann die Leuchten an/aus schaltet.

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Nein.

      Ich würde einfach mal den Lichtschalter aus einem VW von einem Verwandten oder Bekannten kurz reinstecken, ist ne Sache von 20 Sekunden.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal