Probleme mit Tankanzeige, Tempomat, klackern im Steuergerät??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit Tankanzeige, Tempomat, klackern im Steuergerät??

      Hallo Leute,

      ich habe seit heute ein paar seltsame Probleme bei meinem 1,9er TDI. Als erstes ist mir aufgefallen dass die Tankanzeige spinnt. Geht bei Zündung aus nicht auf 0 und nimmt nicht ab beim Fahren. Beim Tanken ging sie wieder hoch, hat aber danach auch nicht abgenommen. Die digitale Reichweitenanzeige funktioniert aber immernoch, alle anderen Anzeigen im Tacho auch. Mittlerweile pendelt sich die Tankanzeige langsam wieder normal ein, könnte jetzt wieder in etwa übereinstimmen mit der Reichweite. Ob sie auch wieder abnimmt wird sich zeigen. Der Tempomat ging heute eine Zeit lang auch nicht. Und vorhin ist mir ein klapperndes, klopfendes Geräusch auf der Fahrerseite aufgefallen, könnte das Steuergerät sein?


      Habe wirklich keine Ahnung was das sein kann, wäre echt dankbar wenn ihr ne Idee hättet ?(

      Gruß Daniel