fehlende Hinweistöne

  • Das Problem wird beim Wechsel auf ein anderes KI sein, daß der Logincode normalerweise übers KI ausgelesen wird, und ob das noch geht ist nicht sicher. Ohne Logincode kein neues KI.
    Alternativ geht das Auslesen aber auch übers Motorsteuergerät. Das können aber nicht viele Leute.


    In ein paar Tagen bin ich schlauer.


    Und, bist du schon schlauer?


    Zm Verständnis, normalerweise kann man mit z.B. VCDS den Login Code aus dem alten KI auslesen? Oder woher bekomme ich den sonst?

  • Thodai


    Du hast natürlich Recht.


    Code
    Adresse 17: Schalttafeleinsatz
       Steuergerät-Teilenummer: 1K0 920 862 J
      Bauteil und/oder Version: KOMBIINSTRUMENT VN4 6417
    ...
    1 Fehler gefunden:
    00003 - Steuergerät 
                014 - defekt

    In meinem Golf habe ich ein MFA Plus Tacho ( VDO ) eingebaut.
    Dieser Fehler habe ich auch. Was genau hat er zu bedeuten?


    Gruß
    Christian

  • Und, bist du schon schlauer?

    Ich habe nun ein KI mit MFA+.
    Ob ich dadurch schlauer bin weiß ich noch nicht. :D


    Mit VCDS kann man den Login Code nicht auslesen.


    Mein Visteon hat sich generell gesträubt auch nur irgendwas preiszugeben.
    Wie wir dann vorgegangen sind kannst Du ab hier nachlesen:
    https://www.meingolf.de/168141…thread29.html#post1982784




    Dieser Fehler habe ich auch. Was genau hat er zu bedeuten?


    Das habe ich auch nie herausgefunden. Irgendein Bauteil im KI hat da einen Schuß.
    Daß nun aber auch mal ein VDO-KI davon betroffen ist ist merkwürdig. Kennt man ja eigentlich nur von Visteon-Geräten.


  • Das habe ich auch nie herausgefunden. Irgendein Bauteil im KI hat da einen Schuß.
    Daß nun aber auch mal ein VDO-KI davon betroffen ist ist merkwürdig. Kennt man ja eigentlich nur von Visteon-Geräten.

    Der Fehler ist bei Killometerstand 366 gespeichert worden. Ist schon komisch aber da kann man nichts machen.

  • In meinem Golf habe ich ein MFA Plus Tacho ( VDO ) eingebaut.
    Dieser Fehler habe ich auch. Was genau hat er zu bedeuten?


    Unbedenklich! Liegt an der Methode, wie das gebrauchte VDO MFA+ KI (nach 06/06) bearbeitet/angelernt wurde.
    Auch Tachos von VDO können mal einen defekt aufweisen die sich durch einen "Error" im Display bemerkbar machen.

  • Zitat

    Wenn ich mein KI nicht entschärft hätte, woher hätte ich den Login Code bekommen?


    Direktlink zu deiner Lösung.


    Was meinst du denn mit entschärft?


    Hatte dich mein Link nicht an die gewünschte Stelle geführt, oder weshalb verlinkst du nochmals?

  • Dein Link zeigt auf Seite 29 deines Threads. Die Lösung ist aber auf Seite 38.


    Wenn ich mein KI nicht entschärft hätte, woher hätte ich den Login Code bekommen?


    Ich beantworte mir das mal selbst. Von dem installierten Original-KI bekommt man nur den Login Code mittels Hilfsmitteln wie VAGdashCAN, VAG-Tacho oder VAG K+CAN Commander über das KI selbst. Da das aber wohl in meinem Fall nicht mehr möglich ist, bleibt nur die Methode von Thodai.


    Könnte der Freundliche eigentlich ein neues KI einbauen? Habe irgendwas von 24h Code gelesen.

  • Kann ich eigentlich jedes MFA+ nehmen? Man liest hier irgendwelche Sachen mit "ab Modelljahr 2007".


    Wäre 1K0 920 872 J das Richtige? Entspricht diese Anleitung von Team Dezent dem Vorgehen bis zu dieser Änderung?

  • Ich habe davon selbst keinen Plan.


    Habe einen Autoscan dem Potatodog geschickt. Darauf steht welches ABS verbaut ist.
    Er kann dir dann sagen was möglich ist.


    Bei meinem wäre auch ne Premium MFA vom 6er Golf Plus möglich.

  • Kann ich eigentlich jedes MFA+ nehmen? Man liest hier irgendwelche Sachen mit "ab Modelljahr 2007".


    Wäre 1K0 920 872 J das Richtige? Entspricht diese Anleitung von Team Dezent dem Vorgehen bis zu dieser Änderung?


    Bei der roten MFA+ musst du wegen dem ABS nichts beachten.

  • Gibt es für Fahrzeuge mit Automatik besondere KI´s?
    Oder wird die Fahrstufe rechts automatisch eingeblendet bzw. wird das durch die Codierung erreicht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!