MuFu Lenkrad nachrüsten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MuFu Lenkrad nachrüsten

      Hallo zusammen!

      Ich bin derzeit am grübeln, ob ich mir nicht doch mal das MuFu Lenkrad nachrüsten soll. Ich kam auf die Idee, weil ich mich gegen ein 3 Speichen Lenkrad entschieden habe, da ich lieber die dezente, technische Schiene fahren will.

      Meine Frage ist explizit folgende, da ich gerne das MuFu Lenkrad mit Telefonannahmefunktion haben will. Lässt sich das prinzipiell mit integrieren oder klappt das nicht? Ich nutze selber das Volkswagen RMT 100 Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und würde gerne das Telefonat über das Lenkrad annehmen bzw. auflegen. Die Frage ist nun ob das klappt und welche Teile ich dafür explizit benötige.

      Ich hoffe mir kann hier jemand damit helfen.

      Beste Grüße
      Keromida


    • hallo

      machbar ist fast alles:-) die Frage ist in wie weit Dein KFZ schon eine Handyvorbereitung hat. Eine Auflistung der verbauten Komponenten würde mehrere Antworten bringen.

      Du bräuchtest das Micro, das entsprechende Inteface, entsprechende Antenne + Leitung, ein anderes (Multifunktions) LenkradSteuerteil ... je nach Lenkrad mit Infotainment Can für Telefon, passenden Airbag.

      mfg Sindbad

      Volkswagen - Das Auto ? Volkswagenfahrer - Der Mensch ! :thumbsup:
    • Also das Radio hat bereits das Mikro verbaut und ich kann damit bereits auch die Freisprecheinrichtung des Radios nutzen, da es einen Annehmen und Auflegen Knopf hat, aber ich würde das ganze gerne über das Multifunktionslenkrad laufen lassen.


    • hallo,

      wenn ich schaffe schaue ich heute abend mal nach den Teil-Nr. & Schaltplänen u werde berichten

      mfg, Sindbad

      Volkswagen - Das Auto ? Volkswagenfahrer - Der Mensch ! :thumbsup:
    • Mufu Lenkrad hätte ich hier, ach den Blinkerhebel mit Tempomat ;) Ist aber noch verbaut möchte aber eh auf 3 Speichenlenkrad umbauen.. bei fragen PN.