Golf V Speed Endschalldämpfer bekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Speed Endschalldämpfer bekommen

      Hallo! Ein Bekannter von mir hat einen Golf V Speed und hat mir seinen org. Endschalldämpfer verkauft weil er ihm zu leise war und er einen anderen angebaut hat.

      Ich wollte ihn eingentlich an meinen Golf bauen in Verbindung mit der R32 Heckschürze. Habe aber jetzt gelesen, dass so ein Schalldämper unter "normalen Bedingungen" nicht zu bekommen ist und daher einen ziemlich großen Wert darstellt.

      Man bekommt solch einen Schalldämpfer von VW nur gegen Vorlage des Fahrzeugscheins und gegen Abgabe des Altteils.

      Kann mir jemand sagen was man für den Schalldämpfer verlangen kann (hat 60.000km mitgemacht) oder soll ich ihn doch an meinen Golf bauen?

    • Mit den richtigen Verbündeten und einer Speedi FIN bekommt man die Sachen auch so.

      Sind nur eben Sau teuer, z.B. die Heckscheibe soll gut 1000 Euro kosten.

      Wird sicher den ein oder anderen geben der an dem ESD interesse hat.

      Andersherum gibt es auch genug Zeug mit wirklich akzeptabler Qualität, für die Frontkratzer auch im Zubehör

      Entscheiden musst du es selber ob du ein Geschäft machen willst oder dein Auto damit veredelst ;)

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Im Prinzip ist der Speed ESD doch der gleiche wie vom R oder?

      Vn daher sollte man den doch ohne Probleme an jeder Ecke bekommen. Kenne die Probleme jetzt nur was die Innenraum Teile betrifft und die Heckscheibe.

      Stoßstange ist ja auch kein Thema muss man halt nur die passenden einzelteile bestellen.

    • Der Topf vom Speed ist anders als der vom R. Der Speed ist kein Allrad und es sind lediglich nur die Endrohre verlängert worden um mittig zu enden. Der Topf hat ja auch die gleiche Teilenummer wie der Standard.

      Sollte jemand Interesse am Topf haben, bitte PN an mich mit Preisvorschlag. In ca. 3 Wochen wird er sonst an meinem Golf verbaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joern9876 ()